Fred1978 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi Leute, Ich soll eine Wireless Lösung für ein Hotel planen und installieren. Hab leider in der grössenordnung noch kein Projekt gemacht. Daher wäre ich über ein paar Vorschläge sehr dankbar. Ich würde gerne wissen welche Hardware geeignet wäre? ob ich access point's verwnden soll?...Das Hotel hat 3 Stockwerke und etwa 60m Lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi, zunächst sollte eine Funkfeldmessung erfolgen um die Standorte der APs auszuleuchten. Dann muss erstmal die Verkabelung auf den Weg gebracht werden. Ausserdem musst du dich für ein brauchbares (am besten mit der bestehenden Software kommunizierendes) Abrechnungssystem entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 hi, ich kann die zyxel hotspot lösung G4100 V2 empfehlen. Habe ich ein paarmal in Hotels verbaut, bisher keine Probleme. Du kannst dass Gerät mit APs beinahe beliebig erweitern. link lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fred1978 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Danke für deine Antwort. Abrechnungssystem brauche ich keins. Welche Verkabelung meinst du? Ich stell mir das in etwa so vor: Im EG habe ich einen WirelessRouter und in jedem Stockwerk etwa 2 APs.Wi halt die Signalstärke ist. Darum wäre gut wenn ich eine stärkere Hardware hätte. Ist das so machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Ach so.. wenn du keine Abrechnung brauchst ist die Lösung etwas überdimensioniert. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fred1978 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 ja, hab in mir gerade angeschaut. Aber so was in der richtung wäre schon ok. kanst du mir vielleicht eine anderen Router empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Welche Verkabelung meinst du? Die, mit der du die APs verbindest... Wie hast du dir das sonst vorgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fred1978 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Ich möchte die APs nicht mit dem Kabel anspeisen. Ich möchte einen WirelessRouter der die Aps über ein Wirelesssignal anspeist. Dann strahlt der Ap das empfangene Signal wieder weiter und der Ap im oberen Stock empfängt es. und so weiter..... oder bin ich da auf dem Holzweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo, für die Access Points kann ich das Model "WRT54GL" von Linksys empfehlen! In diesem Fall bitte auf das "GL" achten... auf diesen Geräten läuft von eine Linux-Firmware. Hier können diverse zusätzliche "Programme" installiert werden, welche u.a. die Leistung verbessern. Für eine sehr günstige Abrechnungsmethode kann ich dir Home: hotsplots empfehlen! Betreibe selbst einen solchen Hotspot und bin mit den Geräten sehr zu frieden!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Ich habe in einem Hotel auch schon mehrere Systeme installiert. Ich bevorzuge dir da Linksys, die WRT Reihe ... Leg lieber Kabel zu den jeweiligen Access Points und benutzt nicht die repeaterfuntkion. Da wirds nämlich Probleme geben. Es sollte auch Ein Linksys AP auf einer Etage reichen,die Geräte funken ziemlich weit. Hoffe konnte dir helfen MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fred1978 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hey, danke für eure Antworten. Werd mir die Hardware mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 HI Leute ich hab da eine Frage ich bin gerade auch dabei ein Hotel mit Wlan auszustatten. Es funktioniert alles tadellos man hat überall Empfang! Mein Problem die neuren Notebooks empfangen alle top aber die älteren haben nicht so eine gute Signalstärke bzw fast gar keine. Ich habe den Linksys Wap54g benutzt wenn ich davon nun mehr aufstelle,behindert das ? Gibt es da Nachteile?Stören die sich beim Empfang? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 solange alle verwendeten Geräte WDS unterstützen sollte es kein Problem sein, allerdings wird mit jedem zusätzlichen Gerät die Bandbreite etwas geringer! also nicht zu viel einsetzen, sonst geht am Ende gar nichts mehr... lieber noch mal den ein oder anderen WLAN-AP per Kabel anbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit den ARTEM Produkten gemacht, also W1002 oder W2002 :wink2: Funkwerk Enterprise Communications [Wireless LAN Solutions] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 gibt es denn da gute Kostenlose Software für Hotspots? Wo ich user Anlegen kann die berechtigung zum surfen haben? Wollte keinen extra Router dafür kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.