Jump to content

Bootloader auf der falschen Platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Hab ein Problem mit meiner Vista(x64) Installation, und zwar hat Vista seinen Boot-Loader auf eine eigens für die Vista-Installation installierte Festplatte gepackt.

Diese Platte sollte nur als Übergangslösung für die Installation dienen,

da ich ein raid 0 auf einem Nvidia-Controller betreibe und bei dieser Konstellation eine zusätzliche IDE-Platte benötigte um die Installation zu starten.

Auf dieser Platte habe ich die Trial von XP prof. x64 installiert um die Installation von Vista mit den richtigen Treibern aus dem Betriebssystem heraus starten zu können.

Nach der Installation musste ich feststellen das die IDE-Festplatte immernoch als Laufwerk C: und die Vista Boot-Platte als e: eingetragen war und beim entfernen der IDE-Platte aus dem Sytem kein boot mehr möglich ist.

Was hab ich falsch gemacht?

Habe die selbe prozedur schonmal bei der Pre RC1 gemacht und dort hat er die IDE dann hinten angereiht und die Boot-Dateien wurden auf dem Raid erstellt. Einziger unterschied war das damals auch noch mein normales XP System mit auf dem Raid vorhanden war und jetzt nur noch Vista.

Kann ich die Startdateien so verschieben das ich die IDE aus dem Sytem entfernen kann? Und was passiert wenn auf einmal die Vista partition den Buchstaben c: anstatt e: zugeordnet bekommt, gibt es da Programmverknüpfungsprobeleme oder ist das alles über Platzhalter geregelt?

 

Habe auch versucht über die Boot CD von RC1 in die Wiederherstellungskonsole zu kommen aber da hab ich wieder das Problem das er die Raid-Treiber nicht annimmt und die Platten nicht findet.

Das System habe ich Inzwischen auf Rc2 geupdatet, habe dafür aber nicht extra nochmal ne DVD gebrannt sonern per Daemon-Tools gemountet.

Hilft es die RC2 DVD zu brennen? Wurde das Problem mit dem Raid hier schon behoben?

 

Viele fragen... ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

 

mfg Executor

 

P.S. die IDE ist extrem laut, und sehr langsam, und ich hab das Gefühl Sie bremst das Sytem aus da man Sie immer wieder laden hört...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...