(DR)NO 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi zusammen, ich habe hier folgendes Problem: Ich sitze mit einem Client hinter einem ISA 2004 Server und versuche mich auf einen anderen ISA im Internet per VPN zu verbinden (PPTP). Beim Verbindungsaufbau kommt nach der Überprüfung des Benutzernamens und Kennwortes die Meldung "Fehler 619: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Bei einer direkten Anbindung über ein Router klappt die Einwahl problemlos, es muss also an dem ISA Server vor dem Client liegen. Auf diesem Server ist in den Richtlinien ein Vollzugriff von Intern nach Extern eingestellt. Von dem Internen Netz nach Externen Netz ist dort NAT eingestellt. Aso, auf beiden Servern bin ich Admin. Weiß vieleicht jemand was man an dem ISA Server hier vor Ort eintragen muss das ich mich über diesen Verbinden kann? Danke und Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Ich habe bisher kein problem mit dem ISA 2004 und PPTP nach aussen gehabt, auch nicht wegen NAT. was sagt den das Realtime-Log? Wird was geblockt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Leider sieht man im Realtime Log keine Verweigerte Verbindung, es wird nur als "Connection Killed" unter dem Ergebniscode angezeigt. Eine eingehende Verbindung muss man für PPTP nicht auf der Client seite zulassen, oder? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Nein, muss man nicht. Man muss auch nicht allen Verkehr von intern nach extern zulassen. Diese Regel hier reicht (mal ganz oben hin machen): How to permit PPTP clients to access the external network through ISA Server 2006 or through ISA Server 2004 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.