Tweedle 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo zusammen, folgendes Problem mit meinem Exchange SP2 unter SBS2003... Beim senden an eine bestimmte Mailadresse bekomme ich die Mail umgehend mit folgender Fehlermeldung wieder zurück: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'testl@test.de' am 07.11.2006 13:15 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <meinserver.de #5.5.0 smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable or not local> Ich verwende bei Exchange den virtuellen SMTP Connector und im Adressraum ist test.de auch eingetragen. Die Adresse existiert aber definitiv. Lokal gibt es die Adresse logischerweise nicht, da es sich ja um eine ganz andere (externe) Domain handelt. Das komische an der Sache ist, dass ALLE anderen Mails an die gleiche Domain (test.de) ordungsgemäss abgehen und auch beim Empfänger ankommen. Ich hab auch die Mailadresse schon mal bei meinem ISP komplett gelöscht und nocheinmal neu angelegt, aber es klappt trotzdem nicht. Hat jemand nen Tip warum ausgerechnet DIESE EINE Mailaddy nicht funzt??? Schon mal Merci im voraus. ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi. - wieso hast du die Domain im SMTP Connector eingetragen ? - hat dein Exchange mit der Domäne überhaupt nichts zu tun ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallo Günther, die Domain hat gar nichts mit domäne zu tun. Ich habe im Exchange Connector den Punkt "...an Smarthost weiterleiten" aktiviert und beim Adressraum *. eingetragen. Alle Mails gehen mit dieser Einstellung hier raus, egal an wen ich sende (t-online, gmx, usw. usw.) auch Mails an die besagte test.de gehen ordungsgemäß raus, nur eben explizit an EINE Mailadresse der Domain test.de will es nicht. Wenn ich an einen anderen Empfänger der test.de schreibe klappt alles wunderbar. :confused: ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi. Alles klar soweit. Ich bin nur mit der Aussage "Ich hab auch die Mailadresse schon mal bei meinem ISP komplett gelöscht und nocheinmal neu angelegt" etwas verwirrt gewesen. Nun, der NDR kommt ja nicht vom Exchange sondern vom Empfänger Mailserver. Wenn die E-Mail Adresse korrekt vorhanden ist, dann würde ich sagen, dass ein SPAM Filter aktiviert ist. Diese Meldung wird nämlich auch gerne von SPAM Filter generiert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweedle 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo Günther, hmm... SPAM-Filter ist mit SIcherheit installiert, aber wenn ich z.B. online von gmx aus an diese Adresse ne Mail schreibe kommt diese ordungsgemäß an. Mittlerweile bin doch etwas verwirrt durch dieses Problem ciao Tweedle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi. Wenn du Zugriff auf das PF hast, dann deaktiviere doch einmal den SPAM Filter und teste dann ob es klappt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.