Jump to content

IE crasht und auch MS Office


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf einem nagelneuen MAXDATA Notebook das Problem, daß der Internet Explorer crasht mit der folgenden Meldung:

 

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.5730.11, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 7.0.5730.11, Fehleradresse 0x000a3153.

 

Dies tritt nicht auf jeder Seite auf, nervt aber unwahrscheinlich. FIrefox ist ne Alternative, löst aber das eigentliche Problem nicht. Aufgetreten ist dieses Problem schon von Anfang an, das heißt auch in der WIn XP Pro-Vorinstallation. (IE6) Das Notebook hab ich inzwischen neu aufgesetzt, der Fehler blieb derselbe. Auch die Installation der Post SP2 Fixes brachte nichts, der Versuch mit IE 7 scheiterte ebenfalls. So what to do?

 

MS Office 2003 SBE verhält sich ebenfalls recht seltsam. Auch hier crashen die einzelnen Anwendungen, die Meldung ist am Beispiel Powerpoint die Folgende:

 

Faulting application powerpnt.exe, version 11.0.8110.0, stamp 4519c2a0, faulting module mso.dll, version 11.0.8107.0, stamp 4500cb64, debug? 0, fault address 0x00043512.

 

MS will nicht so recht weiterhelfen, da BS und Office OEM-Versionen sind. Und von Maxdata hab ich bislang auch nichts wirklich Greifbares bekommen. Weiß hier einer was zu tun ist?

 

Zu allem überfluß scheint die Kiste immer wieder mal "einzufrieren". Die Maus "hängt".

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Also wenn mich nicht alles täuscht ist das doch der 7er oder?

 

Bei manchen hat wohl das de- und registrieren der mshtml.dll geholfen.

Der Feher ist aber wohl recht häufig - es wird bestimmt bald einen Fix geben.

 

Hallo Götz,

 

ich hab den Fehler so bislang noch auf keiner Maschine gehabt. Und bis jetzt auch keine vernünftige Maßnahme dagegen gefunden. Maxdata redet von einem Hardware-Defekt. Das Notebook ist inzscihen schon im Service gewesen und es wurden dabei die Festplatte und das DVD-Laufwerk getauscht. Nachdem die dort die falsche Pre-Installation gemacht hatten, hab ich die Kiste neu aufgesetzt und denselben Fehler. Auf Anraten eines Freundes hab ich den IE 7 deinstalliert und bin zurück auf die 6. Diese und OE ebenfalls deinstalliert und dann nur den nackten IE 7. Und der Fehler ist immer noch derselbe. Gleiches gilt für das Theater mit OFFICE 2003 SBE. Hast mir noch nen Rat? Bzw. wie de- und registriere ich die entsprechenden DLLS neu?

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.5730.11, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 7.0.5730.11, Fehleradresse 0x000a3153.

 

 

Hallo Zusammen ;)

 

ich habe exakt den gleichen Fehler...Habe meinen Rechner aus reinlichkeitsgründen platt gemacht, alles wieder neu aufgespielt - XP, IE7 - und nun schmiert mir ständig der IE ab, mit dieser sch... meldung! manchmal geht es auch ein wenig, aber in der mehrheit hat der IE ein Problem erkannt?! Verbindung usw. bleibt alles bestehen...

 

Hat einer einen Rat? Wäre echt dankbar ;)

 

@weg5st0

wie funzt denn das mit dem de- und registrieren der mshtml.dll???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...