ABC123 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Hallo, ich blicke bei dieser Lizenzierung überhaupt nichtmehr durch. Habe mir schon sehr viele Angebote geben lassen usw. aber alle sind verschieden. Vlt. könnt ihr mir helfen wie ich einen neuen Terminalserver 2003 Lizenzieren muss. Ich kaufe Windows 2003 Server standard Edition (enthält 5 cals) viele Anbieter sagen mir jetzt ich muss PRO BENUTZER/GERÄT eine TS-CAL UND PRO BENUTZER/GERÄT eine CAL kaufen laut deren Aussagen müsste ich den Zugriff egal ob Gerät oder Benutzer Server-und Clientseitig Lizenzieren. Das ist doch quatsch oder? Ich brauche eigentlich nur pro Benutzer/Gerät eine TS-CAL??? Anschließend aktiviere ich auf meinem Server 2003 die Terminaldienste, installiere einen Lizenzserver und anschließend die Lizenzen dann müsste das Gerät doch laufen? Vielen Dank schonmal Gruß Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Ich brauche eigentlich nur pro Benutzer/Gerät eine TS-CAL??? Nein, du brauchst auch je Gerät/Nutzer eine Server 2003 CAL. Zudem musst du für jede auf dem TS installierte Applikation eine Lizenzj e zugrifendem Gerät kaufen. benutze mal unsere Suche das hatten wir schon mehrfach ausführlich besprochen. Hier findest du auch noch was dazu: Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de Zitieren
ABC123 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Geschrieben 7. November 2006 also im prinzip doch pro user/gerät (clientseitig) und ts-cals pro user/gerät (serverseitig) aber wieso das? es ist doch eig. nur 1 zugriff? Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 also im prinzip doch pro user/gerät (clientseitig) und ts-cals pro user/gerät (serverseitig) aber wieso das? es ist doch eig. nur 1 zugriff? Ich versteh enicht was du mit Zugriff serverseitig meinst. Hast du unser Suche benutzt? Zitieren
ABC123 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Geschrieben 8. November 2006 ja habe ich aber genau das thema habe ich nicht gefunden aber ich weiss jetzt dass ich w23-cal pro user/device haben muss und eine ts-cal pro user/device Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.