FragHunter 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 hallo leute. habe ein Problem mit einem unserer Server. Haben einen SBS 2003 zwei 2003 wovon beide in der Domäne sind. Auf dem einen Server habe ich nun den Effekt das ich Freigaben installiert habe welche ich allerdings nicht mehr öffnen kann. Jedenfalls nicht von meinen normalen Clients aus. Irgendwie jedoch von einem Client den ich in den rechten (über die Gruppe relativ stark beschnitten habe... darf nur sehr wenig verzecihnisse öffnen etc... Ich habe glaube ich auf dem Server dann irgendwas in den Richtlinien verstellt... und nu geht es nicht mehr... kann ich eine Standard SIcherheitsrichtlinie wieder in Betrieb nehmenß??? geht sowas??!?! weil vorher ging auch alles... wenn ich auf den clients in der Domäne den Server aufmache mit: \\w2k3srv01 dann sagt er mir folgendes: mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden. Woran liegt das?!?!? Kann ich das rauskriegen?!?!? DANKE im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hast du die veränderten Richtlinien nicht dokumentiert? Die bereits angelegten Standardrichtlinien sollten unverändert bleiben. Das Tool dcgpofix stellt die Original Richtlinien wieder her. Anschliessend solltest du Änderungen notieren und dafür eine eigens angelegte Policy verwenden. Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Sorry das ich mich nicht ganz klar geäussert habe. Ich denke ich habe in der lokalen SIcherheitsrichtlinie etwas geändert. DIe normalen Richtliien habe ich bereits mit dem von dir erwähnten Kommando erstellt bzw. wiederhergestellt... kannst mir sagen ob ich die lokale richtlinie auch wiederherstellen kann?!?!? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.