sreutemann 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi, will meinen SBS 2003 auch als Verwaltungsserver für meine Terminalserverlizenzen verwenden! Ist das möglich? Habe unter der "Verwaltung" schon was gefunden was dieses Thema anbelangt, komme aber leider nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallo Steffen, ja du kannst diesen Server für die TS Lizenzierung verwenden . Wo liegt dein Problem beim SBS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Ich bin absolut nicht voran gekommen! Hab aber gestern unter Softwarekomponenten die TS-Lizenzierung auf meine SBS hinzugefügt!Dann bei MS angerufen und den TS-Lizenzserver aktiviert und dann meine TS-CALs!Diese sind jetzt auch eingetragen. Soweit müsste das eig. passen. Mein nächster Step ist, wie ich den TS-Server (W2K) in die Domäne integrieren muss?! Muss ich eine OE anlegen und den da rein tun? Will dann auch Citrix zum Einsatz bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi. Schau mal hier - http://download.microsoft.com/download/7/5/2/75219da3-8c11-496c-978f-e6892762e874/ADS_TermServ.doc LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Gibts sowas auch für n00bs auf deutsch? Aber trotzdem vielen Dank! Sowas hab ich schon länger mal gesucht! Noch eine Frage, ich hab W2K-Server Lizenzen, W2K-Server CALs und W2K-TS CALs. Die TS-CALs sind ja im prinzip die einzigstens CALs, die auf dem System eingetragen werden müssen?! Die anderen Lizenzen und CALs sind ja nur rechtliche und buchhalterische Formulare?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
giannip 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Zum einbinden des TS in die Domäne: Du kannst den TS einfach als normalen Server in die Domäne anmelden und das genügt, du brauchts keine zusätzliche OU für den TS! Jedoch musst du auf dem TS in den lokalen Benutzergruppen die Domänenbenutzer welche mit dem TS Verbindung aufnehmen werden in die Remotedesktopbenutzergruppe als Mitglieder hinzufügen. Mehr musst du bei der Einbindung des TS nicht machen. Zur Lizenzfrage: Die Server CALs und die TS-Cals genügen soweit, das stimmt. Du musst aber bei der Citrix-Installation darauf achten, dass du die richtige Lizenzierung auswählst. Bei der Standart-Lizenzierung schaut Citrix auf die TS-CAL. Jedoch bei höheren Lizenzierungen, benötigt Citrix eigene Lizenzen... Hatte damit auch schon Probleme... Aber wenn du die Standart-Lizenzierung auswählst, sollte dies mit deinen TS-CALs kein Problem sein..;) PS: Beim Citrix musst du zum anderen noch einen Liznezserver anlegen und deine Lizenzdatei heraufladen... Das ist eine zusätzliche Lizenz für die Citrix die du neben den TS-CALs noch benötigts. So sollte es klappen und wegen Dokus für Citrix müstest mal auf der citrix.com seite nachschauen, da findest auch deutsche dokus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Was giannip bezgl OE Sagt stimmt zwar. Dennoch würde ich eine separate OE empfehlen. man tut sich dann mit den Gruppenrichtlinien leichter und das ganze bleibt übersichtlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Ich sitz jetzt leider nicht vor dem Server, aber in den Profileigenschaften von den Usern gibt es einen Reiter, in dem für die Terminalanmeldung die Einstellungen bzw. zwei Pfade angegeben werden!? Für was sind die Pfade? Auf was wird in den Pfaden hingewiesen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.