Jump to content

Kontrolle des Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin hier völlig neu und weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin.

Mich würde interessieren, ob der Admin in der Firma sehen kann, ob und wann ich z.B. im Chat war. Außerdem wäre für mich wichtig zu wissen, ob er auch lesen kann, was ich schreibe.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

viele Grüße

Peppels

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen!

 

...eine alte und beliebte Frage :)

in kürze:

Mich würde interessieren, ob der Admin in der Firma sehen kann, ob und wann ich z.B. im Chat war.

wenn er seinen Titel wert ist, kann er!....ob er es darf (Betriebsvereinbarung,Betriebsrat - ist private INet-Nutzung erlaubt?! usw...)

- und event. auch tut, ist eine andere Geschichte.

 

Außerdem wäre für mich wichtig zu wissen, ob er auch lesen kann, was ich schreibe.

Wo? Im Chat?....was schreibst du denn?! :p

Da wird es schon einen Tick schwieriger, aber machbar wäre auch das.

Dies ist dann aber rechtlich nicht mehr so ohne....

Link zu diesem Kommentar

Wow, vielen Dank! Ihr seid ja richtig schnell. :)

 

Da hab ich doch gleich die zweite Frage :D Wie kann ich denn herausfinden, ob er kontrolliert, wer wo und wie lange war? Kann ich das irgendwie sehen, unterbinden, gibt es Tricks? Kann er denn sehen, wie lange ich im Chat bin? :confused:

 

Denn manchmal vergisst man doch die Zeit, wenn man da so am Schreiben ist :( Schon mal vorab meinen herzlichen Dank!

 

viele Grüße

Peppels

Link zu diesem Kommentar
Wie kann ich denn herausfinden, ob er kontrolliert, wer wo und wie lange war?
Dazu müsstest Du ein Oberadmin sein, ein Supervisor, über die nötigen Berechtigungen, Werkzeuge und Kenntnisse verfügen.

 

Aufgrund der Fragestellung für diesen Thread können wir davon ausgehen, die vorstehend aufgezählten Bedingungen sind nicht erfüllt.

 

Es ist doch die Frage, was interessiert den Admin, was ist dir erlaubt oder verboten, was ist dem Admin erlaubt und was macht er wirklich?

 

Bei uns ist den Mitarbeitern das private Surfen während der Arbeitszeit nicht gestattet, das steht in der Richtlinie. Die Einhaltung wird aber nicht überwacht und die Admins und auch mich interessiert das überhaupt nicht. Wir haben nämlich Anderes, Wichtigeres und Interessanteres zu tun.

 

Falls es bei euch also eine Richtlinie in dieser Hinsicht gibt, halte dich einfach daran!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nur mal so als Tipp, ein Großteil der Leute die hier im Forum sind gehören zu der Gruppe der Admins. Schon aus purem eigen Nutz wird keiner Hilfestellungen zu Themen geben die uns das Leben schwerer machen ;)

 

In deinem Fall hättest du da jedoch auch recht wenig changen wie die anderen schon geschrieben haben. Die Entsprechenden Logs liegen auf Servers auf die normale Benutzer keinen Zugriff haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...