now2 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallo, ich hab hier einen SBS 2003, der primär als Router und Exchange arbeitet. Ein weiterer 2003 Server Standard ist im Netz. Ist es möglich, ohne große Umstände den SBS auf deutsch zu installieren? Ich stelle mir das so vor, dass von dem englischen ein komplettes Backup gezogen wird, der SBS 2003 R2 auf deutsch installiert wird, und dann das Backup wieder eingespielt wird. Ist das so einfach machbar? Gibt es geeignete Backup-Tools? Sind Probleme mit dem Active Directory zu erwarten, wenn der andere Server englisch bleibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi. der SBS 2003 R2 auf deutsch installiert wird, und dann das Backup wieder eingespielt wird. Wie stellst du dir das vor Um eine Neuinstallation wirst da nicht umhin kommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
now2 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Ja, Neuinstallation ist klar, aber ich weiss nicht, ob ich ein englisches Exchange-Backup in ein deutsches System zurückspielen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi. Das Restore der Datenbanken selbst sollte klappen, wobei es da auch noch andere Möglichkeiten gibt, die Datenbank selbst einem neu installierten Exchange unterzujubeln. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.