AndreasD 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallöchen zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Exchange-Problem. Wir haben bei uns mehrere öffentliche Ordner angelegt im Sinne von Kundendienst@ Support@ etc... eingehend funktioniert alles, nun möchten wir aber auch über diese Adressen Mails versenden. Dazu muss man den Ordnern ja die entsprechenden Rechte erteilen. Ich habe das so gemacht wie hier beschrieben : SBSPraxis.de Senden als öffentlicher Ordner. Beim Ordner Kundendienst funktioniert es einwandfrei, bei allen anderen Ordnern gar nicht. Da kommt immer eine Mail vom Exchange das es mir nicht erlaubt sei an den entsprechenden Empfänger zu senden. Ich habe die Ordner zich mal neu angelegt und überprüft ... aber es will mir nur bei dem einen gelingen ... hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte, oder wie ich überprüfen kann das wirklich alle Einstellungen der Ordner gleich sind? Achja , es handelt sich um 2000 Server + Exchange 2000 SP3 + SP Rollup. Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi. Wie lange wartest du denn immer mit deinen Tests, bevor du den Ordner wieder löscht ? Es dauert einfach einige Zeit, bis sich die Rechte durchsetzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasD 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hmm, also die Zeit habe ich jetzt natürlich nicht gestoppt, aber ich hänge schon 2 Wochen an dem Problem. Jetzt direkt beim neuanlegen war es unmittelbar danach und auch vielleicht mal 30 Minuten dazwischen, mehr denke ich nicht. Aber einige der Ordner sind schon 2 Wochen angelegt, wie lange sollte es denn normalerweise ca. dauern? Mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi. Frage, wie gibst du den die Absender E-Mail Adresse im Von: Feld ein ? In der Form public_folder@firma oder wählst du sie aus dem Adressbuch aus. Im ersten Fall kann es nämlich zu Problemen kommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasD 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Wir wählen das "Von" aus dem Adressbuch aus, seltsamerweise steht dort auch bei "Kundendienst -> Kundendienst@domain.de" und bei allen anderen nur der Ordnername wie z.B. "Support". Wenn ich aber die Eigenschaften der Öffentlichen Ordner im System-Manager durchgehe sind wirklich alle Optionen die selben. Es ist mir nicht möglich einen Unterschied zu finden um sagen zu können : "Das ist es" ... Irgendwie verzweifel ich gerade daran :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi. seltsamerweise steht dort auch bei "Kundendienst -> Kundendienst@domain.de" und bei allen Genau das meine ich. Mit der SMTP Adresse funktioniert es nämlich nicht. Ich hatte das auch gerade dieser Tage. Lösche im Outlook aus der Autovervollständigen Liste einmal die Adresse, und überprüfe im Adressbuch ob hier die Adresse korrekt erscheint. Wenn nein, dann würde ich den Ordner noch einmal löschen, neu anlegen und warten, bis er korrekt im Adressbuch angezeigt wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasD 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Ich kann dir jetzt gerade nicht ganz folgen. Wieso soll ich denn aus dem Autovervollständigen etwas löschen? Ich gehe vorne mit der Maus auf "Von" und wähle direkt aus der "Globalen Adressliste" des Exchange-Servers aus. Und dort in dieser Adressliste stehen die öffentlichen Ordner mit ihrem Namen und eben der Kundendienst@domain.de also alle nur mit ihrem Namen und einer mit der Emailadresse ... und der mit der Emailadresse angezeigt wird, dieser funktioniert ausgehend. Das hat aber doch mit dem Autovervollständigen nichts zu tun oder Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hi. Wieso soll ich denn aus dem Autovervollständigen etwas löschen? In meinem Fall erschien der Name des Ornder 2x in der Autovervollständigen Liste, einmal als SMTP Adrsse und ein 2. Mal als Eintrag aus dem Globalen Adressbuch. Erst als ich dann beide herausgelöscht hatte, klappte es wieder. Da dies bei dir anscheinend doch nicht der Fall ist, weiß ich momentan auch leider keinen Rat. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.