simonak 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallo! Ein Kunde von uns hat einen Windows 2000 Server dem es das Betriebssystem total zerschossen hat. Ist also nichts mehr machbar damit, schon alles versucht. Jetzt konnte ich aber die priv1.edb und .stm noch retten. Kann mir vielleicht mal jemand einen guten Link zur Offline Rücksicherung Exchange 2000 geben, dass wenn der Server neu installiert ist, ich den Exchange nach Anleitung wieder einspielen kann? Hab da noch nichts gescheites gefunden. Und noch eine Frage. Ist es sinnvoll wieder die gleiche Domäne zu benennen oder sollte eine neue Domäne mit neuem Namen angelegt werden? Handelt sich hier um max. 10 Clients, also nichts allzu Großes. Danke für eure Antworten! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi. Wenn du die gesicherten DBs wieder in den Exchange einspielen willst, dann ist es zwingend notwendig, dass die Domäne und der Exchange Server den gleichen Namen wie vorher hat. Über das Bereitstellen findest du hier einige Beiträge - suche einfach nach isinteger und eseutil LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Ok alles klar, danach werde ich gleich mal schauen. Jetzt eine andere Frage. Wenn die Domäne + der Server wieder gleich heißt, müssen die PCs aber trotzdem neu in die Domäne aufgenommen werden, seh ich das richtig? Naja muss ja wohl. Aber wenn die Benutzer dann wieder angelegt sind, müssten die Profile ja eigentlich wieder im großen und ganzen einigermaßen passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi. müssen die PCs aber trotzdem neu in die Domäne aufgenommen werden Ja, es sei denn, es gibt einen 2 DC, aber das ist ja anscheinend nicht der Fall, oder ? müssten die Profile ja eigentlich wieder im großen und ganzen einigermaßen passen Nein, auch die werden neu angelegt, aber du solltes den Inhalt der alten Profile in das neue kopieren können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Nein, ein zweiter DC ist leider nicht vorhanden. Ja das mit dem Kopieren ist klar. Danke soweit für die Hilfe. Noch eine andere Frage. Gab es nicht einige Tools mit denen man die priv1.edb öffnen und bearbeiten kann? Mir war mal als hätte ich soetwas schon einmal probiert. Wäre gut wenn da jemand etwas weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi. Schau mal - Kroll Ontrack Datenrettung - Datenrettungs-Dienstleistungen und Datenrettung-Software - Ontrack PowerControlsâ„¢ - Die Mailbox Management Software für E Ist das einzige Tool, das es derzeit am Markt gibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 @GuentherH das war jetzt mal ein super Tipp. Konnte mit dem Programm die priv1.edb öffnen und alle Konten in ein einzelnes .PST File exportieren. Können dann also so wieder schön in den neuen Exchange eingefügt werden. Recht vielen Dank.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi. das war jetzt mal ein super Tipp Nach ich hoffe doch, dass ich schon öfters gute Tipps geliefert habe ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.