Maiki1706 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi... Habe einen Cisco Router 831. Da ich über die Web Konfiguration kein erfolg habe und schon bei der eingabe der Benutzerdaten sich andauernd das System aufhängt, versuche ich ihn über Console zu Konfigurieren. Dies gestaltet sich etwas Schwieriger als gedacht. hier meine Konfiguration was den Schnittstellen betrifft. ---------------------------------------------------------------- vpdn enable no vpdn logging ! vpdn-group 1 request-dialin protocol pppoe ! interface Ethernet0 ip address 192.168.10.1 255.255.255.0 ip nat inside ! interface Ethernet1 no ip address pppoe-client dial-pool-number 1 ! interface Dialer1 ip address negotiated ip mtu 1492 ip nat outside encapsulation ppp dialer pool 1 dialer-group 1 ppp authentication pap callin ppp pap sent-username sohodyn password 7 141B1309000528 ! ip nat inside source list 101 interface Dialer1 overload ip route 0.0.0.0.0.0.0.0 Dialer1 access-list 101 permit ip 192.168.10.0.0.0.0.255 any ------------------------------------------------------------------------ Sobald ich das dslmodem einschalte, versucht der router etwas sagt mir immer etwas von ungefähr bound Di1 Virtual Access 1 up und direct im Anschluss wieder outbound Di1 Virtual Access 1 down dies wiederholt sich immer wieder. Wäre über ein schnelle Hilfe sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 gib mal ein: deb pppoe er deb pppoe ev deb ppp neg deb ppp auth Und das dann bitte posten ... Denk dir nix ueber die GUI, die ist absoluter Schrott (zumindest bei 83X) EDIT: auf Fa1 fehlt noch ein "pppoe enable", und das vpdn zeugs muss nicht zwingend da rein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.