Sebastian82 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi, folgendes Problem: Bei der Installation des Cisco VPN clients taucht die Fehlermeldung: Deterministic Network enhancer Installation failed rc=2147942487 auf. Klickt man diese mit dem Button OK weg, wird die Installation des Clients fortgesetzt. Nachdem der Rechner neu gestartet wurde habe ich versucht mich ins VPN einzuwählen. Ich erhalte die Fehlermeldung: Reason 440: Driver Failure. Connection terminated. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte das wahrscheinlich der Miniport driver nicht mit dem Client installiert wird? Habt ihr vielleicht einen Link für mich wo ich den aktuellen Miniportdriver losgelößt vom Cisco VPN Installationspaket herunter laden kann? Danke und Gruß, Sebastian OS: WinXP SP2 VPN: Cisco VPN Client v.4.8.01.300 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Haste die ganzen Sachen von dem Post schon probiert: http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/cisco-vpn-client-4-8-0-a-101474.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallo Wordo, die Tips im Thread habe ich bereits alle berücksichtigt. Bisher habe ich folgendes Probiert: - Deinstallation/Installation der Netzwerkkartentreiber - Deinstallation/Installation der W-Lan Treiber - Installation der aktuellen und einer älteren Version vom Cisco VPN Client - deaktivieren der Desktopfirewall bei der Installation - deaktivieren des Virenscanners bei der Installation - manuelles löschen der übriggebliebenen Registry Einträge nach der Deinstallation des Clients - löschen aller VPN Client Profile - Entfernen des Scheibschutzes für das System32 Verzeichnis Kurz um: Mir fällt im Moment nur noch als Weg ein den Deterministic network enhanced driver manuell zu installieren. Leider hab ich mir bisher die Finger nach ihm wund gegoogled. Falls einer von euch einen funktionierenden Download link besitzt oder noch weitere Ideen hat, immer her damit Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi ! - Deinstallation/Installation der W-Lan Treiber Versuch es mal ganz ohne die WLAN-Treiber. Mit installierten WLAN-Treibern scheint es bei dem Cisco-Client nur das Prinzip "Hoffnung" zu geben. (Was nicht heißen soll, dass es generell nicht geht mit installierten WLAN-Treibern. Ich bekomm die VPN-Verbindung mit meinem Notebook auch hin, wenn es über eine WLAN-Verbindung online ist - "Glück gehabt";) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo Zuschauer, hab ich versucht. Leider brachte ein deinstallieren der W-Lan Karte nicht den gewünschten Erfolg. Das Fehlerbild bleibt gleich. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 - Deinstallation/Installation der Netzwerkkartentreiber - Deinstallation/Installation der W-Lan Treiber - Installation der aktuellen und einer älteren Version vom Cisco VPN Client - deaktivieren der Desktopfirewall bei der Installation - deaktivieren des Virenscanners bei der Installation - manuelles löschen der übriggebliebenen Registry Einträge nach der Deinstallation des Clients - löschen aller VPN Client Profile - Entfernen des Scheibschutzes für das System32 Verzeichnis Eine 2te VPN Software hast du aber nicht installiert oder? EDIT: und was ist mit Adminrechten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo Wordo, Adminrechte sind vorhanden. Es geht bei dem Problem hauptsächlich darum das ich von Firmenwegen her gezwungen werde den Cisco VPN Client zu nutzen. Ach ja, nächster Versuch der gescheitert ist: Ich habe das TCP/IP Protokoll resettet. Dazu habe ich im Command Prompt den Befehl: netsh int ip reset c:\log.txt verwendet. Soll angeblich bei anderen Usern geholfen haben. Leider nur nicht bei mir... Gruß, Sebastian P.S.: Ich habe mit der lokalen IT abgeklärt das Morgen ein neues Image aufgespielt wird. Ist zwar nervig aber immer noch besser als arbeitsunfähig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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