Jump to content

Trendmicro OfficeScan 7.0 standalone (ohne Server) installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß jemand, ob ich Trendmicro OfficeScan 7

Standalone (nur ein Client) istallieren kann.

 

Ich habe hier eine Außenstelle, die nicht mit dem OfficeScan Server verbunden ist.

Kann ich OfficeScan so installieren, daß dieses völlig autark - und unabhängig läuft - und updatet?

 

Wer kennt das Probramm gut genug?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
ja geht .. btw .. Officescan 7.3 ist aktuell. Schau Dir mal im Webinterface des Officescan Servers die Admintools an.

 

wobei ich bei einem Client ohne Firmenanbindung eher auf ein anderes Produkt ausweichen würde

 

Hallo!

 

Ich habe mir die Lizenzen für alle Rechner besorgt. Die sind nicht teuer.

Nun möchte ich diese auch verwenden bzw. ich hätte ein Problem mit der Rechtfertigung, wenn ich plötzlich wieder Lizenzen beschaffen muss.

 

Für Standalone - Rechner verwende ich (sonst) auch kein Office - Scan.

 

Nun frage ich mich, wie ich vorgehen kann, um meine Stand-alone-Rechner mit OfficeScan zu versorgen.

 

Kann es sein, daß ich die Installation über das Server-Admin-Tool machen soll, und dann dort die Konfiguration so einstellen soll, daß sich der Client die Updates direkt vom Trendmicro Server holt? Geht das?

 

Oder muss ich sowas wie eine (separate) Clientinstallation machen?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...