colarum 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 hi! hab mal ne frage: wie müsste ein script aussehen das auf einem dc bei allen (ca.400) user den profilpfad rauslöscht unabhängig von der ou. ?? danke schonmal im voraus für eure hilfreichen antworten mfg colarum Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 dsquery und dsmod helfen bei 2003 hier weiter... oder hast du Server 2000? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 hi! ist server 2003 . im technet hab ich folgendes dazu gefunden: Zitat technet: "Um die Profilpfade mehrerer Benutzer mithilfe des Tokens $username$ in einen gemeinsamen Pfad zu ändern, geben Sie Folgendes ein: dsmod user "CN=David Mendlen,CN=Benutzer,DC=Microsoft,DC=Com" "CN=Karin Zimprich,CN=Benutzer,DC=Microsoft,DC=Com" -profile \users\$username$\profile " in meinem fall müsste das dann heissen(gehen wir mal von domainname.com aus): dsmod user "CN=*,CN=*,DC=domainname,DC=com" -profile würde das funktionieren oder wie muss ich es angeben das es für alle user in der domäne verwendet wird? danke schon im voraus. mfg colarum Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Der korrekte Befehl wäre: dsquery user | dsmod user -profile "" Wieso "wäre"? Weil der Befehl fehlerfrei durchläuft aber das Attribut nicht löscht. Dafür gibts einen Hotfix zuu bestellen: Dsmod Command Does Not Reset the Attribute Parameter of an Object grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 super danke echt toll! werd das mal probieren und gebe dann evt bescheid. mfg colarum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.