jesaja 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo MCSEboard Gemeinde! Ich weiß nicht ob mein Problem hier am richtigen Platz ist (oder gar im falschem board) hoffentlich könnt ihr mir trotzdem ein wenig weiterhelfen :( also es geht um ne Auswertung 2er SQL tables: Table1 Artikel Artikelgruppe Test1 1.1,1.2,1.3 Test2 1.1,1.3 Test3 1.2 Table2 Artikelgruppe Bezeichnung 1.1 Gruppe1 1.2 Gruppe2 1.3 Gruppe3 So, nun will ich die beiden tables mit einer Abfrage so miteinander Verknüpfen das folgendes Ergebniss rauskommt. Artikelgruppe Bezeichnung Artikel 1.1 Gruppe1 Test1 1.1 Gruppe1 Test2 1.2 Gruppe2 Test1 1.2 Gruppe2 Test3 1.3 Gruppe3 Test1 1.3 Gruppe3 Test2 Sprich ich müsste die Artikelgruppe in der table1 nach "," trennen. hab mich schon dumm und dämlich gesucht und schon sehr viel probiert. leider bin ich auf keinen grünen zweig gestoßen. :( ich weiß auch dass SQL Abfragen hier mehr oder weniger nichts zu suchen haben. deswegen wäre es auch super falls jemand einen link zu nem board hat wo sowas behandelt wird ;) danke fürs verständniss lg, jes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.