svaste 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo zusammmen Ich möchte gerne über die Policy das Startmenü vom "klassischen Startmenü" auf das Standard Startmenü umstellen. Ich habe leider genau diese funktion in der policy nicht gefunden. Wo kann man das Einstellen? Gibt es dazu extra "*.adm" Dateien? Dann noch eine kurze frage, kennt ihr ein gutes Tool, mit welchem ich die Veränderung der registry mit verfolgen kann? Ich habe regmon heruntergeladen, bin aber nicht so zufrieden mit dem Tool. Danke für die Hilfe gruss svaste Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo, unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlage -> Startmenü und Taskleiste -> Klassisches Startmenü erzwingen deaktivieren, dann kommt das Standard Menü. Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, erscheint das Startmenü nur im neuen Stil, was bedeutet, dass sich die Desktop-Symbole nun auf der Startseite befinden. Mit der zweiten Frage kann ich leider nicht dienen. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Leider funktioniert das nicht, komisch ich habe etwa 5 Policys auf der OU und die funktioniert nicht. Klassisches Startmenü erzwingen habe ich eben auch schon vorher ausprobiert. Da dies eine User Einstellung ist, habe ich auch den User in der OU drin. Was soll ich mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Du kannst mal beim Client einen gpupdate /force durchführen, dann wird erzwungen dass die Policy geschrieben wird. Dies könntest du auch bei der Policy definieren, einfach in den Eigenschaften das "enforce" aktivieren. Ebenfalls ist der RSOP.msc hilfreich, um zu sehen ob deine Policy ein Problem hat. Einfach auf einem Client im CMD oder im RUN eingeben... Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Das gpupdate /force habe ich immer gemacht. Habe sogar die replikation von hand gestartet. Eigentlich sollte mir doch die Policy diesen Key setzten, oder nicht? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Policies\Explorer NoSimpleStartMenu=1 als DWORD setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hier das Beweisbild http://www.deployment.ch/images/policy.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Irgendwelche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo, wenn es mit dem Key klappt dann mach es doch über Anmeldescript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svaste 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Das ist keine gute Lösung. Es muss doch eine Möglichkeit über die Policy geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.