humpi 11 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit, ein USB Gerät bei abgeschaltetem Computer zu laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 ne da meines Wissens der Rechner dafür an sein muss sonst ist kein Saft drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo humpi Mein Rechner zuhause liefert auch nach dem "ausschalten" (herunterfahren) noch Strom. Ist zwar kein wirklich neues Board, aber bei "neueren" Mainboards warten auch die USB-Anschlüsse auf einen Event zum hochfahren des Rechners, so wie bei Netzwerkkarten (WOL) gewohnt, da es Leute gibt (oft Mac-User ,->), die die Rechner gerne via Tastatur starten. Leider keine Ahnung wieviel Strom geliefert wird, aber für LEDs in der USB-Verlängerung reicht es. Es gibt auch Adapter für die Steckdose, mit welchen man USB-Geräte aufladen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 ich kenn das ganze jetzt nur wenn der rechner in den Standby-Betrieb geht. So ist es zumindest bei meinem Notebook, da klappt das ganze dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi, danke für die Antworten. Habe das mit einem USB Hub mit Stromversorgung getestet. Das Laden wird nach runterfahren des Computers unterbrochen. Werde wohl ein USB Ladegerät brauchen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.