fweiner 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo Zusammen, wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit unserem Exchange Server. Er schmiert einfach ab. Ich finde seltsame Einträge im Ereignisprotokoll. z.B. "Die Übermittlung einer Nachricht, die von dem Öffentlichen Ordner INFOC2208E3C4DEAC41E2898CD886CDB99FA6A6E42 gesendet wurde, schlug fehl." Seid wann sendet der öffentliche Ordner? Zumal hab ich im Taskmanager tausendmal den Dienst "SAVFMSESp.exe" Hat jemand eine Idee Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi. Wenn ich auf die Schnelle schaue, dann hast du deinen Virenscanner falsch konfiguriert. Dieser greift anscheinen auf die Exchange Verzeichnisse zu. Schau mal hier (ist relativ weit unten um Text, beschreibt aber dein Problem genau) - How to Properly Configure File System Antivirus Software on Exchange Server LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 danke für den tip. aber diese seite hat mir leider doch nicht weiterhelfen können. gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi. Hast du nun den Virenscanner so konfiguriert, dass er auf keine Exchange Daten zugreifen kann oder nicht ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo, wir setzen extra Symantec Mail Security for Exchange ein. Ist dort auch was spezielles zu beachten? Bisher hatten wir keine Probleme. Das kam einfach von heute auf morgen. Und der Server läuft ja schon seit 2 Jahren Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Der Mailsecurity for xchange ist nicht das Problem. Das Problem ist das Produkt, das Filesystemscans und Onaccess Scans macht (weiss leider nicht wie das bei Symantec heisst). Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 und wie soll ich am besten vorgehen? hast du irgendeinen lösungsansatz für mich? bin echt am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Die Symantec-Teile, die die files scannen heisst Symantec Antivirus. Start/Programme/Symantec Client security/Symantec Antivirus Starten und anmelden. In der konsole unter Konfigurieren den Punkt Dateisystem-Auto protect aufrufen. Dort "Ausgewählte Dateien und Ordner ausschliessen" auswählen und dann die passenden ordner konfigurieren. Gruss, Wolly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.