Kreuziger 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo, ich weiß, den typischen Anwendersatz kann keiner mehr hören. Auf unserem 2003 SBS Server SP1 (letzter Patchstand dank WSUS) fehlten am Dienstag morgen plötzlich alle Lizenzen (außer die 5 enthaltenen). Im Eventlog sehe ich zwar ab einer bestimmten Uhrzeit dass er alles mögliche Anmeckert da die Lizenzen nicht vorhanden sind, jedoch nicht warum diese nicht mehr vorhanden sind. Hat jemand eine Ahnung wie ich dies rausfinden kann. Weder im Systemlog noch im Applicationlog finde ich Info´s die auf ein löschen der Lizenzen schließen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi. Ist ein zumindest mir bekanntes Problem bzw. taucht auch in einigen News Groups auf, dass in seltenen Fällen der SBS seine Lizenzen verliert. Einzige Abhilfe. Die Lizenzen aus dem Backup wieder zurückspielen. Solltes du von den Lizenzen kein Backup gemacht haben, dann Lizenznummern wieder eingeben und aktivieren. Wirst wahrscheinlich dazu die Aktivierungshotline anrufen müssen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kreuziger 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Danke, ich hatte es fast befürchtet. Lizenzen sind gesichert, aber das ist Ärgerlich. In den Google NG fand ich dies, hast du schon dieses Verzeichnis rausgenommen beim AV Scanning? Make sure you are not AV scanning the \systemroot\system32\lls folder which holds the license information. You do know that you can backup and restore the activated licenses? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.