passt 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi NG. Ich habe auf unserem W2k3 Server ein seltsames Phänomen. Der W2k3 ist DC mit installierten DNS und WINS. Schaue ich mir mit dem Befehl NET SESSION die aktiven Sitzungen an, so werden viele der Rechner nur als IP dargestellt. Im DNS und WINS sind dagegen alle Rechner mit IP eingetragen. Die Rechner haben zum größten Teil WinXP Prof installiert. Auf keinem Rechner ist eine Firewall aktiviert. Auf unserem SicherungsDC (W2k3) tritt derselbe Effekt auf. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das beheben kann? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Hi, was sagen denn "nbtstat -S" bzw. "nbtstat -s" ? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das beheben kann?Was soll denn da behoben werden, was ist da Problem, was funktioniert denn nicht, was entspricht nicht der Erwartung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 nbtstat -S oder -s zeigt mir weniger als die Hälfte der aktuellen Rechner an, die derzeit mit dem Server verbunden sind. Net Session dagegen zeigt, mir alle Verbindungen an, wenn auch z.T. nur als IP-Adresse (wie beschrieben). @lefg Ich erwarte, dass mir NET SESSION die Rechnernamen anzeigt und nicht nur die IP-Adressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.