av.ka 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo! Wir haben bei einem Kunden einige PCs über ConnectComputer in eine Domäne genommen. Bei einem der Arbeitspätze ist jetzt kein Zugriff auf Dokumente in Eigene Dateien mehr möglich. Die Meldung ist "Zugriff auf schreibgeschütztes Dokument ... nicht möglich" Ich habe die Berechtigungen jetzt schon mehrfach überprüft, Vollzugriff auf das Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse gewährt. Auch als Administrator ist kein Zugriff möglich. Wegkopieren geht auch nicht - kein Zugriff möglich, Datei ist evtl. geöffnet ... Im abgesicherten Modus komme ich auch nicht dran. Hat jemand eine Idee, es handelt sich um mehrere verschiedene DAtei-Typen wie XLS, DOC, PDF ... Danke schon mal und viele Grüße Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Schon als Admin den Besitz übernommen? Bei der Aufnahme in eine Domäne wird für den Benutzer ein neues Profil angelegt. Da der Domänen-User für den PC eine Unbekannte Person ist. In der Regel, wenn der User schon ein gleichnamiges, lokales Profil hatte, heißt das Domänenprofil dann etwa so: <username>.000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
av.ka 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo! Da ich mit ConnectComputer (ist ein 2003 SBS) den User in die Domäne genommen habe, ändert sich das Profil-Verzeichnis nicht. Hieß vorher Eichhorn und heißt jetzt auch Eichhorn. Aber den Besitz als Admin habe ich noch nicht übernommen - werde ich noch testen. Gruß Annette Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.