xxxomxxx 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 hi wir haben den POP3 Connector auf dem SBS2003 im Einsatz. Wir haben für alle Adressen mit der Endung .ch eine mit .de Nun habe ich im Exchange bei den profilen der Mailadressen alle Adressen eingetragen also auch die .de smpt zusätzlich zur standard .ch adresse. Aber: die Mails kommen nicht an. ich leite momentan zur Kontrolle alle Emails an eine separate Adresse, wo alle Mails ankommen .ch und .de aber im exchange verteilt er die .de mails nicht an die korrekten Empfänger, ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wo er sie hinverfrachtet, denn im Administrator Eingang sind sie nicht, und dort sollten unverteilte Mails eigentlich ankommen... danke für Tipps Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 HI. Hast du auch bei beiden Domänen in den Empfängerrichtlinien eingetragen, dass der Exchange dafür zuständig ist ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 danke...so sollte es gehen...aber ist es nicht heikel die Default Policy zu ergänzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Du kannst das in der Defaultpolicy machen oder eine neue anlegen. Heikel ist gar nichts oder beides, wie mans nimmt. Achte halt darauf, dass die Hauptadresse richtig markiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 hat funktioniert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.