subdesign 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo Folgendes Problem. Ich habe zwei separate Netzwerksegmente (Segment A + B). Im W2K Server stecken zwei NIC's welche je in ein Netzsegment eine Verbindung haben. Im Segment A werden von einer Software permanent Broadcasts verschickt. Das ist eigentlich nicht so schlimm das es sich um ein sehr kleines Netz handelt. Das Problem ist aber, dass diese Broadcasts auch ins Netz B weitergeroutet werden und dies obwohl IP Routing deaktiviert ist. Wie kann das überhaupt möglich sein? Der Knotentyp auf dem Computer, welcher die Broadcasts verschickt ist übrigens B (Broadcast). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Broadcasts nur im Segment A behalten kann? Gruss, sub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Es wäre mir jetzt nicht bekannt, dass ein W2k-Router Broadcasts weiterleitet. Bist du sicher, dass der Broadcast von einem Rechner aus Netz A stammen, und nicht vom Router selber? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 hast Du eine LAN Anlyse Sofware die Dir den Broadcast mal aufzeichnet ??? z.B. Sniffer dann weisst Du zumindest woher der Braodcast kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyco 10 Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Hi ! Warum sollte eine Software ständige Broadcasts im Netz verschicken u. was ist das dann für eine?? Versuche mal an diesem Client einfach einen WINS Server einzutragen, dann stellt sich der Knoten von Broadcast auf Hybrid. Vielleicht funzt es dann. Da müßte es aber auch einen Registry Eintrag dazu geben. gruß Cyco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.