MNBVCXY 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi, Ich möchte mir eine DVD erstellen mit verschiedensten Betriebssystemen, z.b. WIN98SE,WIN2000,WINXPPRO usw. (also zum Installieren nicht als Live CD). Wie stelle ich das am besten ? Ich habe auch schon die Suchmaschine bemüht aber leider komme ich damit nicht richtig voran. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Danke schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 schau mal hier, ob was für dich dabei ist Creating a Multi-Boot DVD - MSFN.org Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Japp, die Anleitung ist Klasse! Kann ich nur empfehlen. Habe mit ihrer Hilfe eine Multi-Boot-DVD erstellt. Beinhaltet: win95, 98se, xp-home, xp-Pro, Nt Workstation und Server, W2k3-Server (Standard, Enterprise, Advanced), Forensis und Netzwerktools, Knoppix, ERD-Commander, Partition Magic, Volume Manager (alt) und Acronis (Backup) Die Diskdirector Suite habe ich noch nicht integriert - kommt inner nächsten Version. Du brauchst auf jeden Fall einen Hex-Editor (i.e. Hex Workshop), ein Programm um Images zu bearbeiten, und natürlich die Original-CDs. Das Boot-Menü wird mit CD-Shell erstellt - Klasse Programm! Und natürlich jede Menge Zeit, eine Stange Zigaretten und 'ne Tonne Kaffee :D Ach, und Bitte....KEINE Serials auf die Images!!! Falls doch mal ein Data-Source "entschwindet"! Meine liegt sichert verwahrt, und mittels der CD-Shell und einem weiteren Dos-Tool wurde das ganze noch etwas "abgesichert", sodass ohne die entsprechende Tastenkombination und dem "Decodierer" die DVD unbrauchbar ist :D mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Ach, und Bitte....KEINE Serials auf die Images!!! Falls doch mal ein Data-Source "entschwindet"! Meine liegt sichert verwahrt, und mittels der CD-Shell und einem weiteren Dos-Tool wurde das ganze noch etwas "abgesichert", sodass ohne die entsprechende Tastenkombination und dem "Decodierer" die DVD unbrauchbar ist :D kannst du dazu bitte ein wenig aufklärende worte ans volk richten? wie genau hast du das abgesichert, mit welchem tool, usw... btw: ich bin mittlerweile auch schon recht routiniert mit den facetten des el-torito standards, und das mit den zigaretten und dem kaffee kann ich nur bestätigen ;) mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 in der aktuelle Com Zeitschrift ist ein ausführlicher Bericht zum erstellen einer MultiBoot - DVD. Wer des englischen nicht mächtig ist :D Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Wer des englischen nicht mächtig ist... ... wirds sowieso schwer haben in der branche ;-) danke für den tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Nun, mittels scripting der CD-Shell wird eine Tastenkombination abgefragt - ganz banal - aber schon mal eine Hürde :p wird sie nicht gedrückt, startet 080h durch oder nach Wunsch ein Reboot, hehehe...es gibt nur einen Versuch... Mit "Decodierer" ist eine Art von Bitlocker (Drive Encryption) gemeint. Es gibt verschiedene Tools dafür; sie laufen auch unter DOS, und werden als erstes (nach Post/Boot vor der shell) geladen, sonst ist's essig mit den Daten, wenn der "Frame" (bestimmte Grösse des Datenpaketes) nicht stimmt :D Denkbar wäre auch ein Hardware-Dongle - eine Frage des Aufwandes.... Beispiele (ist keinervon von meiner DVD) ;) CyProtect AG - Drive Encryption Personal - Festplattenverschlüsselung - DriveCrypt - PMC - Disk Encryption StorageCrypt , password protect external hard drive and usb drive . Usb drive encryption . Drive Encryption 4.01 - Shareware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, Verschlüsselung mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Ach, hier mal ein Mini-Avi von einer der ersten DVDs - mittlerweile steht die V bei 1.03... Multi-Boot-DVD (2,176980 MB-Packed 399612 Kb) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.