Ald-Edv 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo, ich habe auf meinem Ordner folgendes eingestellt. Nur Ordner: löschen entfertn, Besitzrechte übernehmen entfernt, ändern entfernt. Unterordner und Dateien: darf alles bis auf Besitzrechte übernehmen. So wenn ich jetzt auf meinen Ordner klicke und ihn zum Test mal löschen möchte bekomme ich den Fehler dass ich kein Recht dazu habe. Das ist auch ok!!! Nur nachdem ich diesen Test gemacht habe. Sind auf einmal ALLE UNTERORDNER UND DATEIEN WEG!!!! Wie kann das denn sein? Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Wenn ich das richtig verstehe, hast Du auf den besagten Ordner nur lese-Rechte. Auf die Unterordner alles, das heist auch löschen. Du kannst alle Unterordner und Dateien löschen, aber nicht den Ordner selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Folgendermaßen: Ich möchte einen Ordner XX haben in den die User reinwechseln können und IN DIESEM Ordner alles anstellen können nur darf der eigentliche Ordner XX nicht löschbar und änderbar sein. Deshalb habe ich unter erweitert ein mal die Option "nur diesen Ordner" und ein mal die Option "nur Unterordner und Dateien" für meine Gruppen konfiguriert. Wenn ich jetzt mit nem User aber auf XX gehe und den Ordner weglöschen möchte (was ja passieren könnte und dem will ich vorbeugen) kommt auch ne Fehlermeldung beim Löschvorgang dass man keine Rechte hat den Ordner zu löschen ABER!!! alles was unter XX gelegen wird genau in dem Moment gelöscht wenn ich versuche XX zu löschen.... Hoffe das ist verständlich so :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Dieses Verhalten ist auch völlig ok. Zumindest in dieser Konfiguration. Du kannst alle Unterordner und Dateien löschen, aber nicht den Ordner selbst. Wenn Du versuchst den Ordner zu löschen, fängt das System von "hinten an". Zuerst den Inhalt des Ordners, dann den Ordner selbst den es aber nicht löschen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 ??????? wie? das wiederspricht völlig meiner bisherigen Logik. Ich meine das war bisher noch nie so. Kann ich das verhindern? Das ist doch eigentlch die Standardkonfig für jede Freigabe.... das die User den Ordner an sich nicht weglöschen dürfen und nur die darunterliegenden Sachen selbständig beackern können. Wie stellt ihr denn so was ein? Kann doch nicht sein, dass ich da der einzige bin der das so haben möchte. Dieses Verhalten ist auch völlig ok. Zumindest in dieser Konfiguration. Du kannst alle Unterordner und Dateien löschen, aber nicht den Ordner selbst. Wenn Du versuchst den Ordner zu löschen, fängt das System von "hinten an". Zuerst den Inhalt des Ordners, dann den Ordner selbst den es aber nicht löschen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Wenn du diesen Ordner als Laufwerk für deine User Mappst, wirds bestimmt einfacher. Oder du stellst ein das Unterordner und Datein löschen nicht erlaubt ist, dann können sie aber auch keine Datein mehr umbenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 ich habe zu viele Ordner da kann ich nicht jedem ein Netzlaufwerk zuordnen!!! Das muss doch auch so möglich sein!!!! Niemand ne Idee? Wenn ich deinen Vorschlag nehme kann ich ja in dem Ordner auch nichts mehr rauslöschen usw. sprich die User können nicht mehr richtig arbeiten darin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.