marcel-stein 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 hallo! ich möchte externen mitarbeitern ermöglichen von unterwegs oder zu hause einen zugriff auf das interne netzwerk ermöglichen. ich stelle mir das so vor das sie sich über einen vpn client verbinden und sich an der domain anmelden können und ganz normal ihren rechner so benutzen können als ob sie in der firma wären aber in wirklichkeit an einem anderen ort sind. welche hardware und welche provider voraussetzungen brauch man als zugang? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 ISP ist egal solangs nicht AOL ist mag die jungs mit ihrer Gummibärchenoberfläche gar nicht :D Router bissel googeln oder Boardsuche : Mein Favority Linksys VPN Client: Kannst auch den von XP hernehmen oder wie wärs mit Cisco lösungen ? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Watchguard-Produkte sind auch sehr zu empfehlen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Da kann ich den Netgear FVX538 empfehlen. Ist ein FW-Router für 200 VPN Verbindungen. Der dazu passende VPN Client von Netgear steht dem von Cisco z.B. in nichts nach. Die Preise sind aber deutlich günstiger. Die Maschine gibts auch ne Nummer kleiner. Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.