Jump to content

Outlook: untergeordnete Öffentliche Ordner durchsuchen, die zweite

Jan8
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, vielleicht hat jemand dazu etwas Input. Das Thema wurde hier schon zwei Mal kurz angesprochen, allerdings hat mir beides nicht weitergeholfen.

http://www.mcseboard.de/search.php?searchid=97038

Problem-Beschreibung:

Kann keine Unterordner in Öffentlichen Ordnern durchsuchen, weil das Feld um den Haken zu setzten, ausgegraut ist.

Der Indexdienst auf Exchange wurde gestern aktiviert. Muß ich dabei noch etwas besonderes beachten?

Hat jmd. vielleicht noch weiteren Input, der weiterhelfen könnte?

Vg, Jan

:)

Hallo Jan und ein herzliches Willkommen an Board:)

dein Link führt leider ins Nirvana:(

Aber dein Problem ist trotzdem bekannt. Du kannst dies mit den mitgelieferten Werkzeugen in Exchange oder Outlook nicht lösen.

Folgendes hilft jedoch und ist dazu noch kostenlos: LOOKOUT - kleines Plugin in Outlook, von MS wurde die Firma aufgekauft und das Programm jetzt von MS verteilt-> Infos und Download HIER

edit: Sorry, ich bin gerade meinem Link gefolgt und habe bemerkt, dass MS jetzt dort die Windows Desktop Search anbietet.

Sollte eigentlich eine Weiterentwicklung sein, als ich allerdings die Beta getestet habe (vor ca. 4 Monaten), konnten damit überhaupt keine öffentlichen Ordner durchsucht werden. War also ein Rückschritt.:mad:

Gruß Goscho

PS: Für Lookout sende mir 'ne PN mit deiner Mailadresse und du bekommst das Programm von mir zugemailt.

Das Programm läuft sehr gut. Überzeugend sind v.a. die Schnelligkeit dank Indexierung und Umfang der Suchmöglichkeiten: Öffentliche Ordner, Mailbox, aber auch Datei-Verzeichnisse (z.B. Dokumentationen, Abteilungsordner) etc.

=> Ich konnte noch keine Lösung finden, womit das Programm ausschließlich z.B. einen Öffentlichen Ordner, nicht aber die eigene Mailbox durchsucht. Die Mailbox wird immer durchsucht, egal, was ich einstelle. Schaue es mir aber nochmal genau an.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...