Jan8 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Moin, vielleicht hat jemand dazu etwas Input. Das Thema wurde hier schon zwei Mal kurz angesprochen, allerdings hat mir beides nicht weitergeholfen. http://www.mcseboard.de/search.php?searchid=97038 Problem-Beschreibung: Kann keine Unterordner in Öffentlichen Ordnern durchsuchen, weil das Feld um den Haken zu setzten, ausgegraut ist. Der Indexdienst auf Exchange wurde gestern aktiviert. Muß ich dabei noch etwas besonderes beachten? Hat jmd. vielleicht noch weiteren Input, der weiterhelfen könnte? Vg, Jan :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo Jan und ein herzliches Willkommen an Board:) dein Link führt leider ins Nirvana:( Aber dein Problem ist trotzdem bekannt. Du kannst dies mit den mitgelieferten Werkzeugen in Exchange oder Outlook nicht lösen. Folgendes hilft jedoch und ist dazu noch kostenlos: LOOKOUT - kleines Plugin in Outlook, von MS wurde die Firma aufgekauft und das Programm jetzt von MS verteilt-> Infos und Download HIER edit: Sorry, ich bin gerade meinem Link gefolgt und habe bemerkt, dass MS jetzt dort die Windows Desktop Search anbietet. Sollte eigentlich eine Weiterentwicklung sein, als ich allerdings die Beta getestet habe (vor ca. 4 Monaten), konnten damit überhaupt keine öffentlichen Ordner durchsucht werden. War also ein Rückschritt.:mad: Gruß Goscho PS: Für Lookout sende mir 'ne PN mit deiner Mailadresse und du bekommst das Programm von mir zugemailt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan8 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo, Goscho! Danke für den superschnellen Tipp. Ich habe das Programm auch im Downloadbereich von "Chip" gefunden, Version 1.30. CHIP Online - Download - Lookout 1.30 Englisch ich teste das Programm sobald ich dazu komme und poste mein Ergebnis hier. Vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan8 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Das Programm läuft sehr gut. Überzeugend sind v.a. die Schnelligkeit dank Indexierung und Umfang der Suchmöglichkeiten: Öffentliche Ordner, Mailbox, aber auch Datei-Verzeichnisse (z.B. Dokumentationen, Abteilungsordner) etc. => Ich konnte noch keine Lösung finden, womit das Programm ausschließlich z.B. einen Öffentlichen Ordner, nicht aber die eigene Mailbox durchsucht. Die Mailbox wird immer durchsucht, egal, was ich einstelle. Schaue es mir aber nochmal genau an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.