ejder178 12 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo, Habe auf dem Server2003 ein Home-Laufwerk angelegt und die Eigene Dateien ins Home-Laufwerk umgeleitet über die Gruppenrichtlinie. Offlinedateien wurden aktiviert. Wenn ich mich mit Adminberechtigungen anmelde und Dateien im Home-Laufwerk Offline verfügbar mache, klappt es. Wenn sich aber ein User mit Domänen-Benutzer Rechten anmeldet und es versucht eine Datei oder einen Ordner Offline verfügbar zu machen, bekommt er folgende Meldung: Beim Synchronisieren der Dateien sind Fehler aufgetreten. Offlinedateien {\\server\freigabe$\ an server\}: Eine Offlineversion von "Dateiname oder Ordnername" konnte nicht verfügbar gemacht werden auf \\server\freigabe$\username. Zugriff verweigert. Die Freigabeberechtigung vom Ordner "freigabe$" ist bei Domänen-Admins und Domänen-Benutzer auf Vollzugriff gesetzt. Bei der Sicherheitsberechtigung des Ordners von dem jeweiligen User (\\server\freigabe$\username) hat auch die Berechtigung Vollzugriff (automatisch angelegt) und ist auch Besitzer! Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Kann mir keiner weiterhelfen? Die Berechtigungen sind ja Ordnungsgemäß vergeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
koeberlsebi 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo! Hatte so ziemlich das gleiche Problem! Hab daraufhin mal das Verzeichnis des Users durchstöbert und festgestellt das der User dort einige Dateien hatte, die keine Dateiendung hatten. Hab die fehlenden Endungen dann wieder ergänzt (waren ein par Faxe die kein *.tif hinten dran hatten), danach hat die Synchronisierung ohne Probleme funktioniert. Vielleicht klappt es so bei dir ja auch! Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.