tomw 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 ich hab a.- hier im forum gesucht b.- alles probiert was mir so eingefallen ist die installation von PGP 9.0.6 klappt nicht auf einem XP Prof rechner weil ein schlüssel nicht verändert werden kann: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\AppInit_DLLs soll eine dll enthalte ist ber leer auf dem rechner ich habs als domänen admin versucht, als lokaler admin (installation) und auch als normaler user der in der administrators gruppe drin ist hab die rechte des schlüssels überprüft problem ist dass ich die dll eintragen kann, aber der wert wird nicht gepseichert ! wenn ich zu nem anderen schlüssel wechsle und wieder zurück komme ist der wert wieder weg die rechteveränderungen werden ebenfalls nicht gepeichert ich hab nach microsft anleitung ein secedit laufen lassen = nix ich hab den schlüssel exportiert, verändert mit editor, in registry gelöscht und importiert = nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Ist da ein Virenscanner aktiv, der Änderungen verhindert? regmon von sysinternals mal mitlaufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hat den die Gruppe der Administratoren noch Vollzugriff auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomw 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 antispyware und antivirus programme alle deinstalliert desweiteren alle mir unbekannten prozesse beendet = nix ich kann mir mir die rechte anschauen und verändern - keine fehlermeldung, nix ABER gepeichert werden die änderungen auch nicht wenn ich zu nem anderen schlüssel geh und wieder zurück sind die änderungen wieder verschwunden.....??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hi ! weg5st0 hat´s schon gepostet: lass regmon von sysinternals.com mitlaufen, wenn Du den Key änderst - irgendein Prog setzt wohl doch noch den Key zurück - regmon sollte dies protokollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.