Jump to content

RIPREP Image Treiber hinzufügen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie RIPREP Image Treiber hinzufügen?

Hallo,

wie kann ich nachträglich einem RIPREP Abbild eines Rechners Treiber hinzufügen?

Wir bekommen neue Rechner und nun kann ich das Image mit allen Programmen und Konfigurationen wegen des fehlenden Netzwerkkartentreibers nicht deployen. Den $OEM$ Ordner und die sif Datei habe ich angepasst, aber wo muß ich die inf und sys Dateien des LAN Treibers, die sonst noch in den i386 Ordner kommen, hinkopieren? Wenn ich diese inf und sys Treiberdateien in den i386 Ordner kopiere in dem der Ordner Mirror1 liegt wird der LAN Treiber nicht gefunden.

Ich denke es muß es einen Weg geben nachträglich einem RIPREP Image Treiber hinzuzufügen ohne ein neues Image mit allen Programmen etc. neu zu erzeugen.

Wenn ich den befreffenden LAN Treiber bei einem CD basierten Abbild hinzufüge funktioniert es.

Server 2003 und XP Clients.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Björn

Hallo,

ja der $OEM$ Ordner liegt an der richtigen Stelle, er liegt zusammen mit dem i386 Ordner auf der gleichen Ebene. Genauso wie bei einem RIS Image liegt der $OEM$ Ordner an der gleichen Stelle und auch die sif Datei ist ebenso konfiguriert wie beim RIS Image. Beim RIS CD Image funktioniert es auch mit dem Treiber.

Im Verwendung sind verschiedene Netzwerkkarten. Vorwiegend Intel Pro 1000 GT/MT Karten bei den Desktops, aber bei den Laptops gibts leider eben verschiedene Karten.

Jetzt im Speziellen geht es um einen Toshiba Satellite SM30 Laptop mit Intel Pro 100 onboard LAN.

Wo muß ich beim RIPREP Image die inf und sys Dateien der LAN treiber hinkopieren, die ich sonst beim RIS Image in den i386 Ordner kopiere?

Im Gegensatz zum RIS Image sind beim RIRREP Image im i386 Ordner nur die Ordner Mirror1, Templates sowie die Datei riprep.log enthalten.

Wenn ich dort in diesen i386 Ordner die sys und inf Treiber dazu kopiere gehts leider nicht.

"Das ausgewählte Betriebssystemabbild enthält keinen passenden Netzwerktreiber"

Hoffe ihr habt eine Idee.

Gruß Björn

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...