autowolf 12 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi, folgender Sachverhalt. 2 Server 2003. einer Terminalserver und einer Fileserver + 10 Workstations. Ein Mitarbeiter will (muss) sicher einmal per Terminalsesion anmelden und auch direkt am Client. Natürlich habe ich eine Policy für den Terminalserver zusammen geklickt. Doch wenn ich den User in die OU werfe, dann kann er auch z.B. seine lokale Workstation nicht mehr Herrunterfahren. Wenn ich nun den Server in die Policy werfe, dann greifen auch die Einschränkungen für den Administrator was natürlich nicht sein darf. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Sprich: User meldet sich am Terminalserver an = Policy greift User meldet sich an der Workstation an = Policy greift nicht Admin meldet sich am Terminalserver an = Policy greift nicht Der User muss immer das selbe Login haben. Habe schon überlegt ob man das so hinbekommt: Server (WTS) und Gruppe (Terminaluser) in die OU mit der Terminalpolicy werfen, dem Administrator aber nicht der Gruppe Terminaluser hinzufügen. Somit sollte die Policy nur greifen wenn a der User in der Gruppe (Termianuser) ist und b er sich am Server (WTS) anmeldet. Aber leider geht das nicht. Der Admin hat troz nicht zugehörigkeit der Gruppe (Termianluser) kein volles System. Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Ja du musst den Loopbackbverarbeitungsmodus für Benutzerrichtlinien in der Computerrichtlinie für den TS aktivieren. Benutze auch die Boardsucher dazu, wurde in letzter Zeit sehr häufig von IThome erklärt ..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Ok danke wuste nicht das die "option" Loopback heist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.