eltico 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Moin, ich hab ein komisches Phänomen. Bisher kannte ich immer Internet geht oder geht nicht oder geht nur manchmal. Alles Probleme, die gelöst wurden. Jetzt haben wir einen neuen Kunden mit dem Problem, dass die Startseite (Google) nicht gefunden wird. Wenn ich andere Seiten teste, geht es manchmal und manchmal nicht. Ich erkenne keine Gemeinsamkeiten der Seiten, die funktionieren oder der Seiten, die nicht funktionieren. Wenn ich Internetseiten anpinge, bekomme ich bei den Seiten, die nicht funktionieren, nicht einmal eine IP zurück. Bei einem anderen PC, der natürlich über den gleichen Router (D-Link) läuft funktioniert alles. Das Problem ist im IE und auch im Firefox identisch. Da es ein Terminalserver ist kommt eine Neuinstallation auch nicht in Frage. Natürlich ist laut Aussage das Phänomen ganz plötzlich aufgetreten. Wer hat den entscheidenden Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo, mach mal ein IPCONFIG /flushdns und dann IPCONFIG / registerdns auf der Maschine wo es nicht geht und Teste es nochmal. Wenn es immer noch nicht geht dann ein Tracert nach Google Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Wer ist als DNS-Server eingetragen ? Welcher DNS-Forwarder ist konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Prüfe auch, ob außer localhost in der Datei HOSTS was eingetragen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.