lopes 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo Forum, ich habe grade mit hilfe der Anleitung unter Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de eine L2TP /IPsec VPN Verbindung mit Zertifikat eingerichtet die VPN Verbindung funktioniert. Aber leider nur über PPTP. Nach genauerem lesen der Anleitung ( Teil 6) ist mir aufgefallen das die entsprechenden Ports am Router nicht freigegeben waren. Ich habe nun Port 500 UDP, port 4500 UDP freigegeben nun wollte ich das Protokoll 50 wie in der Anleitung beschrieben freigeben, finde aber keine entsprechende Funktion dazu in meinem Router (Netgear DG384B). Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? mfg Lopes Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Laut Homepage von Netgear kann der Router VPN-Passthrough. Wo genau man das im Menü aktivieren muss, steht dann im Handbuch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 also unter dem Begriff VPN passthrough ist im Handbuch nichts zu finden ich war sogar schon auf der .com seite und habe mir die englische manual runtergeladen aber da ist auch nichts zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Ich habe nun etwas in den einstellungen gefunden, und zwar PFS (Perfect Forward Security) aktivieren ist das gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Nein, PFS hat etwas mit der IPSec-Schlüsselerzeugung zu tun. Was passiert denn, wenn Du nur UDP 500 und UDP 4500 nach innen leitest und auf dem Client die NAT-T Einstellung vornimmst ? The default behavior of IPsec NAT traversal (NAT-T) is changed in Windows XP Service Pack 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 das ist doch zum heulen :-) NAT (Network Address Translation) ist aktiviert ansonsten finde ich nichts was in irgend einer weise mit weiterleigung zu tuen haben könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Schau noch mal in #5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 was meinst du mit #5? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Post #5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Sorry hatte deinen Post total übersehen... Der link hat mir sehr weitergeholfen! Nun wird die Verbindung mit L2TP aufgebaut! Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 In der Anleitung von Grizzly steht diese Lösung aber auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 ich habe nun noch mal die Anleitung druchgelesen und habe es nun auch da gefunden. thx Gruß Lopes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.