marzli2 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 hallo, möchte anfragen, für wie sinnvoll ihr dies haltet: nas system mit 8 festplatten und hardware raid: 2 platten als raid 1, 6 platten als raid 5 raid 1 hat 2 partitionen: part1=windows, part2=leer, raid5=1partition (leer) die datenträger wurden in dyn. umgewandelt. haltet ihr es für sinnvoll nun die leere part von raid 1 und die raid5 disk zu einem übergreifenden volume zusammenzusetzen. prinzipiell ok, aber irgendwie gefällt mir nicht, da verschiedene raid level zu einem logischen volume zu mischen wer hat erfahrungen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Klingt überhaupt nicht sinnvoll für mich. Falls des überhaupt geht wird das im Falle einer Wiederherstellung bestimmt problematisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 haltet ihr es für sinnvoll nun die leere part von raid 1 und die raid5 disk zu einem übergreifenden volume zusammenzusetzen. prinzipiell ok, aber irgendwie gefällt mir nicht, da verschiedene raid level zu einem logischen volume zu mischen Wenn du uns nach "sinnvoll" fragst. Welcher Zweck und Sinn soll denn damit verfolgt werden? :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.