nightwatcher 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo an Alle, wollte mal nachfragen welche der folgenden Project Management Methoden ihr bevorzugt: PMBOK ICB Prince2 Vielen Dank und Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo Nightwatcher, wir sind in unserer Firma gerade dabei ein eigenes, internes Projekt-Management Framework einzuführen und bauen nicht auf prince2 oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 11. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Hallo Trommeltier24, auf welchen standard baut ihr denn auf. Ich habe schon die ITIL Service Manager Prüfung hinter mir. Prince2 lehnt ja an ITIL an. Momentan schwanke ich zwischen Prince2 und PMBook. PMBook aus dem Grund, da es international einfach anerkannter ist. Prince2 ist halt mehr auf Europa begrentzt. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Also eigentlich ist das System nach Prince2 aufgebaut, aber sehr, sehr stark vereinfacht. Ich habe mich in letzter Zeit auch mal nach PM-Schulungen umgehört. Und der Trainingsberater meines Vertrauens meinte, dass Prince2 sehr stark im Kommen ist bzw. habe ich auch festgestellt das die Nachfrage von Unternehmen danach steigt, wenn ich mal die Anzeigen studiere. Alternativ gäbe es auch noch die CompTIA Project+. Wenn ich mich nicht täusche kommt doch das Prince2 Framework auch aus den "US und A", oder? Grüße Trommeltier Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 PMBok hat ne menge Erfahrungen, Prince2 wird durch ITIL stark gestärkt von daher kommt das immer mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.