d.gierse 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem XP-Rechner. Nach der Neuinstallation wurden eine ganze Menge Updates heruntergeladen und installiert. Seit diesen Updates bekomme ich, wenn ich auf Start -> Programme gehe nur noch (leer) angezeigt. Der Ordner Startmenu ist aber sowohl in den Benutzerprofilen "All Users" und in meinen persönlichen Profil vorhanden und auch mit Inhalt gefüllt. Spyware und Virenbefall hab ich gründlich untersucht, da liegt es auch nicht dran... Jetzt hab ich mal irgendwo gelesen, das das Problem mit einem der Updates auftauchen soll und das ein Deinstallieren des Updates das PRoblem beheben soll. Hat jemand ne Ahnung, welches Update das sein könnte oder wie ich das PRoblem so in den Griff bekommen kann ? Gruß Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
egomat 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Check mal die Sicherheitseinstellungen. Vielleicht stimmen die Berechtigungen auf dem Profil-Ordner nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.gierse 10 Geschrieben 11. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Sicherheitseinstellungen sind in Ordnung, habe auf alle Ordner in "Dokumente und Einstellungen", die ich brauche Vollzugriff. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Programme klicke und dann öffnen auswähle, zeigt er mir die Startmenüeintrage von "All Users" auch an. Dafür öffnet er aber dann immer ein separates Explorerfenster Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.gierse 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 *schieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 wie steht denn der parameter bei: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenü und Taskleiste/Standardprogrammgruppen aus dem Startmenü entfernen evtl. aktiviert? klingt nämlich so. mit GPMC einen richtlinenergebnisssatz erzeugen und die effektiven einstellungen kontrollieren um sicher zu stellen das es nicht aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.gierse 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo, bei den Gruppenrichtlinien steht unter dem angegebenen Schlüssel "Nicht konfiguriert", die Einträge werden aber trotzdem nicht angezeigt. Falls da irgendwie hilft, in der Computerverwaltung fehlt der Baum auch, da seh ich nur "System", "Datenspeicher" und "Dienste und Anwendungen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 dann würde ich die maschine platt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo, lege einfach einen anderen Benutzer an, da sollten Start/Progamme wieder da sei. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.gierse 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 ja das mit dem neuen Benutzer hab ich auch schon probiert, das Ergebnis ist aber das gleiche... Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 HAt jemand eine Lsösung für das angegebene Problem? Habe diese nun auch ij einem Schulungsraum. betroffen sind 6 von 14 PCs. Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Das Attribut "Versteckt" ist nicht zufällig gesetzt, oder? Kannst du eingrenzen, um welches Update es sich handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Ich kann leider im moment nicht eingrenzen um welches Update es sich handel soll. Abgesehen davon, denke ich nicht, dass es sich bei dem Problem um ein Update als Verursacher handelt. Bei dem Profil ist folgendes zu sagen: Da es insgesamt 14 gleiche rechner sind, haben sie alle ein gemeinsames obligatorisches GruppenProfil. Das komische ist ja auch, das es beim Administrator ebenso ist wie beim User an dem jeweiligen Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Du hast einen Schulungsraum mit 14 PCs, alle sind updatemäßig auf dem exakt gleichen Stand? Alle haben das selbe Profil und trotzdem tritt es nur auf 6 von ihnen auf? Äußerst merkwürdig, finde ich. Wurde mal ein kompletter Virenscan durchgeführt? Möglicherweise haben sich 6 Rechner was eingefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Ein Virenbefall kann ausgeschlossen werden, da die Rechner zu 98 % mit einer Softwarelösung geschützt sind, die nach einem Neustart die komplette Partition auf einen bestimmten Stand zurück setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Gibt es denn Hinweise, das ein Update von Microsoft mal solche Probleme verursacht hat? Das würde mir die Möglichkeit geben nach diesen Update zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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