pfeffis 11 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo! Wir benötigen im Outlook einen Terminkalender, in dem wir die Fristen von zum Beispiel Mietverträgen eintragen können. Die Termine werden von mir eingetragen. Es sollen folgende Personen unterrichtet werden, wenn ein Termin fällig wird: xyz xxx zyx Frage: Wie setzt man dieses am einfachsten um? Macht es Sinn einen öffentlicne Kalender anzulegen oder wie geht man da vor? Gearbeitet wird mit Exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo, leider funktionieren Erinnerungen mit Outlook und Exchange nur bei dem lokalen Postfach. Ein Öffentlicher Ordner ist zwar die richtige Wahl, es kommt aber kein Popup. Für die Erinnerungspopups gibt es aber bestimmt schon tools und Lösungen. Leider habe ich keinen Link parat. Hier wirst du aber bestimmt fündig: MSXFAQ.DE - Eigenschaften Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 vielen dank erstmal. Leider ist dort auch nichts brauchbares zu finden. Auch durch googeln hab ich noch nichts gefunden. Hat vielleicht jemand schon ein Script im Einsatz oder ein Freeware Tool welches mir bei meinem Problem hilft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 vielen dank erstmal. Leider ist dort auch nichts brauchbares zu finden. Auch durch googeln hab ich noch nichts gefunden. Hat vielleicht jemand schon ein Script im Einsatz oder ein Freeware Tool welches mir bei meinem Problem hilft? Kalenderchen Wäre eine Alternative, hat zwar div. Im/Export möglichkeiten aber inwieweit das mit Outlook zusammen arbeiten könnte ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich gar nicht, aber als zusätzliche Erinnerung + Wecker ist es ganz gut. Keine Nutzerabmeldung. Dafür Netzwerkfähig Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hier bei Remindertools gibts ne Liste: Calendar Tools for Microsoft Outlook Z.B. Slovak Technical Services Reminder Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 sind super tools dabei nur kosten die leider. freeware wär cool oder ein script. leider bin ich beim scripting nicht gerade :shock: . trotzdem vielen lieben dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 habe das hier gefunden, weiß nur nicht wo ich das einfügen muss: Private Sub Application_Reminder(ByVal Item As Object) Dim objMsg As MailItem ' create new outgoing message Set objMsg = Application.CreateItem(olMailItem) ' your reminder notification address objMsg.To = "youraddress@wherever.com" objMsg.Subject = "Reminder: " & Item.Subject ' must handle all 4 types of items that can generate reminders Select Case Item.Class Case olAppointment '26 objMsg.Body = _ "Start: " & Item.Start & vbCrLf & _ "End: " & Item.End & vbCrLf & _ "Location: " & Item.Location & vbCrLf & _ "Details: " & vbCrLf & Item.Body Case olContact '40 objMsg.Body = _ "Contact: " & Item.FullName & vbCrLf & _ "Phone: " & Item.BusinessTelephoneNumber & vbCrLf & _ "Contact Details: " & vbCrLf & Item.Body Case olMail '43 objMsg.Body = _ "Due: " & Item.FlagDueBy & vbCrLf & _ "Details: " & vbCrLf & Item.Body Case olTask '48 objMsg.Body = _ "Start: " & Item.StartDate & vbCrLf & _ "End: " & Item.DueDate & vbCrLf & _ "Details: " & vbCrLf & Item.Body End Select ' send the message objMsg.Send Set objMsg = Nothing End Sub funktioniert wohl auf dem client sobald der eine erinnerung bekommt werden an angegebene adressen diese erinnerungen per mail verschickt. nur wo füge ich auf dem client diesen code ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Ich weiss leider nicht obs was umsonst gibt, das auch noch funktioniert. exchange public folder reminder calendar - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 habe das hier gefunden, weiß nur nicht wo ich das einfügen muss: funktioniert wohl auf dem client sobald der eine erinnerung bekommt werden an angegebene adressen diese erinnerungen per mail verschickt. nur wo füge ich auf dem client diesen code ein? Eigentlich wurscht wo du das einfügst, da ja erstmal eine Erinnerung hochpoppen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 wie wo und als was speichere ich den script code denn ab? und wie läuft der dann in zusammenhang mit outlook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hier bei Remindertools gibts ne Liste:Calendar Tools for Microsoft Outlook Z.B. Slovak Technical Services Reminder Manager Gibt es die Anwendungen auch in Dt.? Ich habe hier Leute die dann nicht damit zurecht kämen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Klick mal auf den Link, erste Zeile nach der Überschrift: New German language version of Reminder Manager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joogy21 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi, so wie ich die Sache sehe kannst du doch im Outlook über Exchange Personen zu einem Termin einladen. Wenn du also die Termine bei dir eingibst( z.B. "Ablauf Pachtvertrag XYZ am 31.12.2006" gibst du für den 11.12.2006ein), lade doch einfach die anderen 3 Personen dazu ein. Diese erhalten eine Nachricht, wo sie dem Termin zustimmen, oder ihn ablehnen können. Stimmen sie zu, so wird der Termin in deren Kalender eingetragen und poppt somit auch auf. Es gibt zwar auch bessere Möglichkeiten, aber wenn kein Geld ausgegeben werden soll und man die Technik die einem zur Verfügung steht nutzen will, ist dies eigentlich eine recht gute Lösung. LG joogy21 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Du kannst das dann vielleicht auch mit dem Code von dir durchführen. Also Mailbox für die Termine anlegen. Outlook muss immer laufen: dann im OL - Extras - Macros - VBA-Editor - links navigieren zu: DieseOutlookSession. Hier muss der Code rein, dann wird bei jedem Reminder ein Mail an die konfigurierten Adressen gesendet. Halte ich aber für nicht prktikabel, weil OL laufen muss. Der ReminderManager kostet 25€ - Ich finde das angemessen, aber du kannst auch mit einer letzten Endes unpraktikablen Krücke wie oben beschrieben leben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Klick mal auf den Link,erste Zeile nach der Überschrift: Sorry, wenn man alles aufeinmal macht sieht man sowas nicht ;):) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.