niesfisch 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo, wie ist das beim IIS mit Authentifizierungsmethoden? Unter wessen Identität werden die Websites/Scripts ausgefüht? Ich habe konkret Prbleme mit asp-Seiten die Informationen aus dem AD (LDAP) auslesen. Diese Scripts müssen unter der Identität eines Domänenbenutzers ausgeführt werden, da nur ein solcher LDAP Abfragen machen darf. Trage ich einen Domänen-Account als Nutzer für den anonymen Zugriff ein klappt alles bestens. Wird der anonyme Zugriff deaktiviert und auf Windows-Auth. umgestellt, können sich zwar Domänennutzer gemäß NTFS Berechtigungen anmelden, aber die LDAP Abfragen bringen keine Werte mehr. Ich vermute das die Scripte dann wieder unter einer IIS oder Systemkennung laufen und nicht unter der des authentifizieren Nutzers!? Erreicht werden soll eine zugangsgeschutzte Webseite, die serverseitig die asp-Scipts unter der Kennung des authentifizierten Benutzers (der Webseite) ausführt. Ich hoffe jemand von euch hat ein paar Tipps, zu dem zugegeben etwas verzwickten Problem. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.