scotty23 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Geschrieben 10. November 2006 Hello, weis jemand wie ich per vbscript die Benutzerdefinierte Fehlermldung für ein Virtuelles Verzeichnis von der Standard 404 Meldung auf eine Benutzerdefinierte 404 HTML Datei umstellen kann ??? Hintergrund Anwender einer Webanwendung sehen Berichte zu ihren jeweiligen Kunden. Ist nun kein Bericht vorhanden soll eben diese Benutzerdefinierte 404 Meldung angezeigt werden und nicht die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Dazu müsste man auf dem lokalen Webserver im IIS Manager die 404 für das Verzeichnis entsprechend anpassen was bei der anzahl der client nicht möglich ist. Daher soll bei der Anmeldung eben dieses Script aufgeführt werden. Wie bekomme ich raus welche classe bzw. WMI Object benutzt wird. thx scotty Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Geschrieben 10. November 2006 Hi Scotty, ist das nicht der falsche Ansatz? Warum entwickelst du die Website nicht so, daß sie eine Meldung ausgibt, wenn kein Datensatz vorhanden ist. Zitieren
scotty23 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Geschrieben 10. November 2006 Hallo, wir bekommen die Reports statisch :-) d.h. das sind HTML Dateien mit ein paar Bilder dabei. Sollte keine Reports vorhanden sein wir halt die angepasste seite angezeigt. Würden wir nun für jeden nicht vorhandenen Report eine Datei erzeugen hätten wir sehr viele kleine Dateien.... die jeden Monat neu repliziert werden müssten. thx scotty Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Geschrieben 10. November 2006 Ja, das mag ja sein, aber du kannst doch nicht deswegen das Internet neu erfinden. Dann bau doch eine Seite, die den Inhalt der Reports als Frame darstellt. Hier baust du dann entsprechend code ein, falls kein Report verfügbar ist. 404 austauschen halte ich für keine Gute Option. Zitieren
scotty23 10 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Geschrieben 12. November 2006 Hi, das einzigste was ich clientseitig benutzen kann ist javascript und damit komme ich meines Wissens nicht an das Filesystem ?? Bzgl. der angepassten Errormeldung ist ja nur der Reportfolder betroffen nicht die ganze Webapplikation (oder gar da Internet :-)) Schaue mal ob ich per ADSI weiterkomme. thx caio Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.