Jump to content

SBS über Enterprise drüberinstallieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Szenario:

 

Illegaller 2003-Enterprise Server (ohne SP) als Domänencontroller, ca. 20 Rechner mit 12 Usern dahinter... 3 Subnetze, 2 Faxe, 10 Drucker, Dateiserver... nix wildes also! System funzt prima... :D

 

Ich soll das ganze jetzt legalisieren... Legales SBS Premium R2 mit 10 zusätzlichen CALs liegt auf´m Tisch...

 

Habe ich ne Chance SBS über den Enterprise drüberzuinstallieren? So das mir wenigstens die Domäne bezüglich Usern, Druckern und so erhalten bleibt?

Wenn ja, was gibts zu beachten oder wo finde ich Info´s wie es geht?

 

 

Vielen Dank für Infos!

 

MopedTrialer

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:


Da du SBS sicher auf die gleiche Maschine spielen sollst, wird dir nichts weiter übrig bleiben, als die Daten zu sichern und den Server neu zu installieren... Danach alles einrichten und die Rechner in die neue Domäne heben... Viel Spaß!


Wie siehts denn mit einer Inst eines 2ten DC aus incl DNS , DC Promo auf dem ersten ( herunterstufen ),
dann Szenario aus dem Link zu MS ?
Link zu diesem Kommentar

Ahoi,

 

bevor ich ne komplette Domain neu aufsetzen muß nehm ich mir auch mal schnell ne

Workstation temorär zur Hand und verwende diese dazu, vorrausgesetzt die hat neue

Hardware und genug Power dafür.

 

Denkbar ist aber auch ein Weg über Virtuallisierung, wobei hier auch sich die Frage

der physikalischen Hardware stellt. Muß aber der TO entscheiden, je nach Budget und

vorhandenen Materialien vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...