rrzatc 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hi Leute, wie kann ich aus dem AD(Win2k3 Server) alle User und deren zugehoerigen Emailadressen exportieren. Ich brauche nur diese Liste, ich moechte nichts veraendern und es soll auch nichts zurueckgespielt werden. Kann ich vielleicht die AD-Datenbank irgendwie oeffnen und ne Abfrag starten? Vielen Dank fuer eure Hilfe!! Messi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Was willst du vom Benutzer haben (Mailadresse klar)? Prä-Windows 2000 Anmeldename? UserPrincipalname? dsquery user | dsget user -samid -upn -email grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 10. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Ich brauche lediglich Vorname, Nachname und mailadresse von jedem User. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg daran zu kommen, vielleicht ueber Exchange 2003 oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hi. Als Ergänzung zu Grizzly999 - Microsoft Corporation - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. - Alle Mailadressen anzeigen - faq-o-matic.net LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hi, zieh sie dir mit csvde. carlos hilft dir dabei. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Oder das o.g. dsquery: dsquery user | dsget user -fn -ln -email und das ganze in eine Textdatei umleiten: dsquery user | dsget user -fn -ln -email > c:\users.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.