Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Hallo! Kann ich über NET SHARE Test=C:\Test die Freigabeberechtigungen setzen? Bei der Freigabe über den Explorer ist das ohne weiteres möglich. Der Explorer schreibt die Werte verschlüsselt in die Regisry. Ich weiß, daß ich Dateisystemberechtigungen setzen kann. Kann ich auch Freigabeberechtigungen setzen? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Hallo Herbert, hier ein Beispiel: net share %Group%=%GroupHome% /grant:Jeder,full Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 net share %Group%=%GroupHome% /grant:Jeder,full Gruß Edgar Hallo! Leider gibts das erst seit Server 2003. Gibts das auch unter 2k oder xp? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Windows Forum - net share -> command line Berechtigungen für Freigaben mit Kommandozeile: rmtshare ftp://ftp.microsoft.com/bussys/winnt/winnt-public/reskit/nt40/i386/RMTSHAR.EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDD 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo, weiß jemand wie man rmtshare lokal auf NT ausführen kann? Brauch was was auf mehreren PCs funktioniert, sowas wie rmtshare \\127.0.0.1\... oder localhost, weil das in ein Script reinsoll, aber leider gehen die optionen nicht. Hostname geht leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.