lefg 276 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Nun, kommen wir mal auf den asffengriff zurück, was ist mit der frage gemeint? Ich sehe da zwei Möglichkeiten. 1. Das Autologon eines Benutzers oder Administrators 2. Beseitigen der Notwendigkeitv des Betätigens von Strg, Alt + Entf vor dem Einloggen Beides ist durch Änderung in der Registry oder durch GPO erreichbar. Das Besitigen der Notwendigkeit des Betätigens der Kombination zum Erreichen der Loginmaske macht ja meist keinen wirklichen Sinn, am DC oder server kann ich keinen entdecken. Vom AdminAutoLogin ist aus Sicherheitsgründen am Server und am DC abzuraten, an Workstation benutze ich es für Wartungszwecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 @lefg ist das System dann sicherer wenn der affengriff da ist, mal von Angriffen von außen! Wenn ein Schädiger vor dem Rechner steht wird das ja nicht viel helfen. Und ein AutoLogin sodas der Server nicht mal mehr die PW anzeigt ist ja auch nicht gemeint:) Davor kann man den Server nur schützen, wenn man die BIOS PW schützt, die Bootsequens ändern, no boot USB, no boot CD/DVD. Dann kann keiner das Admin PW auf der "DOS" Ebene überschreiben oder sich nen Admin anlegen. Vor dem geklaut werden schützt das auch nicht, nur Backups die man mit aßer Haus nimmt. (was ich auch pflege) Vor allem kann man sich nicht schützten, aber man kann ja auch evtl. Fehler ausklammern ;):) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Ich weis nun immer noch nicht was dein Begehr ist, was mit dem Loswerden geneint, ist es das AutoAdminLogin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Ich weis nun immer noch nicht was dein Begehr ist, was mit dem Loswerden geneint, ist es das AutoAdminLogin? Ich denke bevor wir weiter aneinander vorbei reden. Mache ich nen Screen ;) @AutoAdminlogin ich denke du meinst ohne das du ein PW eingeben mußt? Starbildschirm Das wäre der Startbildschirm an dem man nur mit dem Affengriff vorbei kommt und solange der Aktiv ist. Gibt es kein Powerknopf Downfahren. Login Das übliche Login bei dem das mit dem Powerknopf downen funktionieren sollte. Das hätte ich gerne das der Server nicht das obige Fenster aktiviert. Das andere ist das erwähnte "Grund des herunterfahren" Fenster. Hat man sich angemeldet geht das mit dem Powerknopf downen (wie immer das man jetzt auch nennt). Aber wie gesagt ohne Bildschirm sollte das blind gehen. Wegen mir auch mit ner anderen Tastenkombination oder ner Funktion auf ne F Taste, wenn das einfacher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.