schusterharry 10 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 hallo, hab dazu mal ne Frage. Freud von mir hat nen Daum Ergometer welcher über DHCP ne IP beziehen kann - und zwar NUR über DHCP-manuelle Konfig ist nicht möglich Nun hat er einen Lapi mit 2 Nics also hab ich ihm gesagt er soll auf der internen die Option aktivieren - nun klappt das auch nur leider fordert der Daum bei jedem Neustart ne neue Adresse an und bekommt dann eben auf einmal ne andere von ICS. Kann ich bei ICS sowas wie eine Reservierung machen oder kann ich bei ICS den Bereich auf eine IP die vergeben werden soll eingrenzen? Wieso das Gerät bei jedem Neustart neu anfordert und ne andere IP erhält kann ich leider nicht ansehen da ich 200km von meinem Freund entfert bin. Also gibts solche Optionen für ICS überhaupt oder hatta da einfach Pech? mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Hi, das ist ja auch normal, das er eine neue Adresse nach Neustart bekommt. Deswegen ja DHCP. Sonst wäre es ja statisch. Ich glaube nicht, das die lease zeiten gesetzt haben. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 11. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 hallo stoni, najo wenn er mal ne IP hat sollte er die jo behalten bis die Leasedauer abgelaufen ist .......das Ding will aber nach JEDEM Neustart ne neue IP - wieso auch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 das eben wird das Problem sein. Die lease time ist wahrscheinlich auf null gesetzt. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hi Du kannst normalerweiße beim DHCP eine Reservierung auf eine MAC Adresse binden. Prüfe z.b. im ARP Cache oder mit NW-Tools die MAC Adresse des DAUMs um dann eine Reservierung auf die Adresse anzulegen. So bekommt bei Anfrage diese MAC-Adresse IMMER die zugewiesene IP! Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 hallo fool ich weis das ich das bei DHCP machen kann - wie mach ich das aber bei der Internetverbindungsfreigabe? Denn um die gehts eigentlich , DHCP Server hab ich keinen. mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Habe den daum mal im Internet angeschaut. Ich denke mal dein Freund wird da Pech haben. Die Lease istda wirklich nur so lange aktiv wie das Gerät eingeschaltet ist. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.