Jump to content

SBS 2003 Standard wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe meinen SBS2003 Standard (mit MSDE) mit NTBackup gesichert.

 

Nun sind mir die Platten gestorgen und ich muss restoren.

 

Es gibt noch einen zweiten DC.

Wie muss ich beim Restoren vorgehen?

 

Sollte ich den zweiten DC herunter fahren, wenn ich die restorte Machine starte?

Läuft der Abgleich der Domäne automatisch?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Der Grund warum ich wiederherstellen muss ist der: die Systempartition ist kaputt gegangen.

 

Im Server ist ein Adaptec 2610SA SATA Raid Kontroller eingebaut und eine Spiegelung der ersten beiden Platten.

 

Der Server wurde vor ein paar Tagen langsam und ich habe ihn durch gestartet.

Nun bootet Windows nicht mehr und bleibt stehen, noch bevor irgendeine Meldung kommt . Der POST ist OK.

Das Dateisystem auf der Partition hat einen Fehler, und der Fehler ist auf beide Platten gespiegelt worden.

 

Ich habe die Platten raus genommen und mit einer anderen Maschine mit SATA Kontroller angeseheh. Da ist eine "normale" NTFS-Partition daruf. Leider läßt sich diese nicht mehr lesen. Auf beiden Platten ist der gleiche Stand.

 

Windows oder Linux versuchen beim Start die Platte zu lesen udn stürtzen dabei ab bzw. warten auf die Platte, die ab dem Zeitpunkt nur noch "raschelt" (arbeitet).

 

Nun könnten die Daten noch vorhanden sein, und vermutlich würde mir ein Tool helfen, das die Platte (oder Teile davon) rettet.

Was könnte ich da nehmen?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
HI.

 

Hast du versucht schon einmal mit nur einer Platte zu starten.

 

Ich hatte vor ein Tagen einen ähnlichen Fehler (System brauchte für den Bootvorgang fast 1/2 Stunde). Nach dem Entfernen einer Platte startete das System wieder normal.

 

LG Günther

 

Hallo Günter!

 

Ich weiß nicht was mit den beiden Platten los ist. Jeder Zugriff (gleich welcher Rechner, gleich Welches OS (Windows, LInux, Knoppix)) bringt das OS zum Absturtz.

 

einen Ansatz habe ich: Beim Restore habe ich gesehen das unter

C:\Programme\CA\ARCServe\Temp

cal 100.000 Datei liegen, alle mit Temp

Vielleicht kann NTFS nicht soviele Dateien verwalten oder ist einfach nur so langsam?

 

Leider kann ich diese nicht entfernen - weil ich keinen Zugriff darauf habe.

 

Nun hatte ich versucht, zu Restoren.

Ich bin genau nach Anleitung von Microsoft vorgegangen (Restore SBS2003).

Leider bootet der Server nicht mehr nach dem Resotre (obwohl die Hardwaer die gleich ist)

Fehler: Prozss1_Initial_Error (oder so!)

 

Ich dreh noch durch!

Dank Dir!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...