ToKiRa 10 Geschrieben 11. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Restore passwort ? muss ich ausprobieren. Was passiert da den genau? Der Server auf dem die DC's fehlen steht in Deutschland. Ich bin damit per remote Desktop verbunden genau wie mit dem Backup Server. Ist das nicht ziemlich Kritisch ? weil das ja auch der Forrest PDC ist! Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Was meinst du mit DCs fehlen? Ich dachte einer fehlt? Mit rdp kommen wir nicht weit. Du musst den dc booten und im restore mode starten. Das geht remote nur per remote board oder durch Tricksereien an der Boot.ini. Hast du die Möglichkeit mit einem Remote Board? Oder ist jemand vor Ort? Du hast im AD übrigens keinen PDC mehr. Davon abgesehen ist ein auth. restore auf allen DCs ähnlich kritisch, weil alle Änderungen sowieso repliziert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToKiRa 10 Geschrieben 11. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Kann ich nicht von der Subdomain aus mit repadmin oder so erzwingen, dass er den DC der Subdomain wieder neu auf dem DC des Trees einträgt. Den da steht er ja noch drin! Oder kann ich den Eintrag für den Server manuell erstellen über ACEDIT ? Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Da steht er nur noch drin, weil die Replikation nicht tut. Sonst wäre er schon überall weg. Mit adsiedit kommst du in dem Fall auch nicht weit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 11. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Andere Frage... wie lange tut denn die Replikation mit dieser Subdomain nicht mehr? Wurde der erste Dc mit Wk3 SP1 aufgesetzt oder mit ner älteren Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToKiRa 10 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hi - Sorry wir hatten einen Ausfall der Internet Leitung und Stromausfall hier. Ich werde jetzt folgendes probieren. 1.) 2. DC in der Subdomain aufsetzen. 2.) 2. DC hochstufen und RID PDC & Infrastructure übernehmen. 3.) 1. DC mit dcpromo rausnehmen. Mal sehen obs funnzt. Danke für deine Hilfe KH Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToKiRa 10 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Moin, hat leider auch nichts bewirkt. Ich bekomme auf dem Schema master folgende meldung: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NTDS KCC Ereigniskategorie: Konsistenzprüfung Ereigniskennung: 1800 Datum: 12.11.2006 Zeit: 18:27:27 Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG Computer: NEMEX Beschreibung: Standort CN=Neuruppin,CN=Sites,CN=Configuration,DC=pns,DC=local fungiert als Host eines Teilreplikats der Partition DC=mx-qro,DC=pns,DC=local, aber es wurden keine schreibbaren Quellen für diese Partition gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Andere Frage...wie lange tut denn die Replikation mit dieser Subdomain nicht mehr? Wurde der erste Dc mit Wk3 SP1 aufgesetzt oder mit ner älteren Version? Hi, wenn die Repl. länger als 60 Tage nicht mehr tut und die Tombstone Lifetime nicht anders eingestellt wurde, hats vermutlich die Domäne zerlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToKiRa 10 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Die Domaine Zerlegt ?. Du meinst auf dem Schemamaster. Weil hier in MX geht ja soweit alle :-) Ich bekomme halt keine Replikation hin usw. Kann ich den nicht den fehlenden Eintrag mit ADSIEDIT nachziehen? Oder gibt es etwa einen DCPROMO "repromote" oder so ähnlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hi, du hast noch nix zu den 60 Tagen gesagt. Ich glaube gern, dass die mx Domain noch quasi "autark" läuft. Nur will der Rest nix mehr von der mx Domäne wissen, wenn es länger als 60 d her ist. Es geht nicht um den einen Eintrag. Es geht um alle Objekte in der Subdomäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToKiRa 10 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hi, habe noch mit jemanden telefoniert und alles abgewogen. bin gerade dabei den neuen DC neu aufzusetzen und darauf dann einen neuen Childdomain zu erstellen. Dann werde ich aus der lokalen domain die User & Computer mit admt 3.0 migrieren. Leide bleibt mir wohl nichts anderes. Übrigens waren es weitaus mehr als 60 Tage. Andere Frage. ich habe hier noch den File server der in einer eigenen Domain steht. wenn ich den integriere, muss ich dann die Shares neu machen? Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.