Jump to content

Subdomain DC fehlt im AD der Master Domain

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was meinst du mit DCs fehlen? Ich dachte einer fehlt? Mit rdp kommen wir nicht weit. Du musst den dc booten und im restore mode starten. Das geht remote nur per remote board oder durch Tricksereien an der Boot.ini. Hast du die Möglichkeit mit einem Remote Board? Oder ist jemand vor Ort?

Du hast im AD übrigens keinen PDC mehr. Davon abgesehen ist ein auth. restore auf allen DCs ähnlich kritisch, weil alle Änderungen sowieso repliziert werden.

Moin,

hat leider auch nichts bewirkt.

Ich bekomme auf dem Schema master folgende meldung:

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NTDS KCC

Ereigniskategorie: Konsistenzprüfung

Ereigniskennung: 1800

Datum: 12.11.2006

Zeit: 18:27:27

Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG

Computer: NEMEX

Beschreibung:

Standort CN=Neuruppin,CN=Sites,CN=Configuration,DC=pns,DC=local fungiert als Host eines Teilreplikats der Partition DC=mx-qro,DC=pns,DC=local, aber es wurden keine schreibbaren Quellen für diese Partition gefunden.

Hi, habe noch mit jemanden telefoniert und alles abgewogen.

bin gerade dabei den neuen DC neu aufzusetzen und darauf dann einen neuen Childdomain zu erstellen.

Dann werde ich aus der lokalen domain die User & Computer mit admt 3.0 migrieren.

Leide bleibt mir wohl nichts anderes.

Übrigens waren es weitaus mehr als 60 Tage.

Andere Frage. ich habe hier noch den File server der in einer eigenen Domain steht.

wenn ich den integriere, muss ich dann die Shares neu machen?

Kim

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...