CyrusLc 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Nabend Kollegen, ich hab ne Frage und zwar wie kann ich Ports freischalten? Mein Router heißt glaub ich ADSL/CABLE SOHO ROUTER. Der Port ist 4242 . Meine IP ist automatisch bezogen. Hier das menü: · General · WAN · DMZ · Diagnostics · Network · Local Server · Routing Table · Access Control · Internet Spy · DDNS Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Welcher hersteller? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyrusLc 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Schätze mal SOHO :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Ich weiss nicht, SOHO ist die Abkürzung für SmallOfficeHomeOffice. Einige Hersteller nennen ihre Router, die für den Small Office-Home Office Einsatz gedacht sind, SOHO Router. Mir ist kein Hersteller SOHO bekannt, vielleicht jemand anderem hier?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Grizzly, du liegst schon richtig mit SOHO. Ähmm....Cyrus...was hast du dem Router angetan, dass man seine Bezeichnung nicht mehr bestimmen kann.... Hersteller wie z.B. Netgear haben für Probleme wie deines, hübsche Anleitungen auf ihrer Homepage bereitliegen.... Ohne genaue Bezeichnung, z.B. Netgear FR114P, kann man nur raten, denn Routermenues sind nicht genormt....da sind die Hersteller eigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyrusLc 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Kann nicht leider ganz Folgen aber soweit ich sehe stecht auf mein shit Router nichts drauf! Sieht aus wie ein billiger Noname Router! Caylep was meinst du mit deinen letzten Satz? Würd es euch weiterhelfen wenn ich ein Bild hochlade vom Menü? Zum Menü das einzige was hier nach einen Namen aussieht ist das: ISS Web Management (Ver 6.14.02r Build 0087 L:01) Auf dem Router steht hinten nichts drauf was ne Bedeutung hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyrusLc 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Aha... mein Vater hat mir gesagt das er von Netgear oder so ist! Bin dabei das Handbuch zu finden! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Steht der name des Routers nicht im routermenu.....als überschrift z.B. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyrusLc 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Ne! Und die Router anleitung find ich auch nicht!Ich schau nochmal den Router an irgednwo muss ein Anhaltspunkt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
heman 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi wenn Du den Hersteller nicht weißt such Dir einfach den Aufkleber mit der Seriennummer bzw. Modell Nummer und gib die Modell Nummer unter http://www.hotbot.com an. Die Suchmaschine findet so ziemlich alles was es an Modell Nummern gibt. Sehr nützlich wenn man Karten hat und man nur noch die CHIP Nummern lesen kann. Cu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
G-Town Homey 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hi, ich glaub ich habe den gleichen Router, zumindest hab ich das gleiche Menü usw. Erst einmal solltest du für deinen PC ne feste IP festlegen, dazu brauchst du deine Node ID. Die kannst du bei WinXP sehen, indem du bei Start --> Ausführen "command" eingibst, "OK" drückst und dann in dem Fenster "ipconfig /all" eingibst. Die physikalische Adresse ist deinen Node ID. Die gibst du bei deinem Routermenü unter Network --> Fixed IP Table --> Add New Fixed IP ein. Bei IP schreibst du dann die letzten 3 Ziffern deiner gewünschten IP ein (ich hab 112). Jetzt kannst du den Port für deinen PC unter "Local Server" freigeben. External & Internal Port No: 4242 und unter Physical IP Address deine IP (ich hab 192.168.1.112). Noch fragen? ;) PS: Hier gibts ne Manual und Firmwares: http://www.geocities.com/sohoroutertw/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.