silverdancer 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo zusammen, so jetzt bin ich schon fast am ziel der arbeit, habe heute die fixe IP bekommen und einen ftp server installiert, das ganze klappt super wenn ich das modem dirket am pc anschliesse und der Lan karte die IP gib, kann auf den server, pingen alles wunderbar. jetzt hab ich den router wieder eingegliedert und dem die fixe ip verpasst im setting. das internet geht wunderbar. doch kommen die anfragen nich mehr zum server durch. hier die frage. welche ports müssen beim router für folgende bereiche freigegeben bzw geroutet werden, VPN, WWW, FTP sollte ja ganz einfach sein. die IP wird angesprochen und auf den pc weitergeleitet. ach ja ich kann die IP über anpingen. mfg silver Zitieren Link zu diesem Kommentar
benboh 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi, diese Ports solltest du auf die IP des Servers Routen: www: Port 80 VPN: Port 1723 FTP. Port 21 Wenn man von einer MS Server Standard Installation ausgeht. Du kannst aber alle Ports am Server noch einmal umdefinieren. Den Ping würde ich aber abdrehen - macht nicht unbedingt Sinn, dass jeder deinen Server anpingen kann. cu BEN Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Kleine Ergänzung: FTP: Port 20 und Port 21 VPN: PPTP: Port 1723 und Protokoll 47 (GRE) L2TP: Port 500 und Protokoll 50 (hat keinen Namen) Ansonsten hier eine Liste der "well-known ports": http://www.iana.org/assignments/port-numbers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.